Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen

Diskutiere Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vieleicht kann ja jemand helfen. Versuche verzweifelt diese Steckdosenleiste fest zu bekommen. Die Krallen greifen nicht mehr richtig weil...

Schlagworte:
  1. #1 Ulli 5964, 03.10.2020
    Ulli 5964

    Ulli 5964 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vieleicht kann ja jemand helfen.
    Versuche verzweifelt diese Steckdosenleiste fest zu bekommen. Die Krallen greifen nicht mehr richtig weil das Mauerwerk teilweise weg gebrochen ist.
    Hat jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 03.10.2020
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn die dose noch fest genug sitzt kaiser geräteschrauben. Ansonsten dosen neu eingipsen
     
    Ulli 5964 gefällt das.
  4. #3 Elektro, 03.10.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Davon ab passt der Schalter aber nicht zu den Steckdosen, bzw. die zu dem Schalter passenden Billig-Steckdosenabdeckungen nicht auf die Steckdosenuterteile.

    Möglicherweise haben die UP-Dosen auch noch keine Schraubendome...
     
  6. #5 Strippe-HH, 03.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Da sind ja auch keine Krallen an den Geräten und Mauerwerk ist dort nicht ausgebrochen.
    Ist das Foto auch richtig herum eingestellt worden? Der linke Rand sieht mir so nach Abschlussleiste über der Küchenarbeitsplatte aus
    Ob da nun Schraubdome an den Gerätedosen vorhanden sind das sollte der TE noch mal prüfen.
    Denn vorher haben die Geräte ja gehalten und Schraubdome gibt es seit über 40 Jahren denn schon damals gab es die Bestimmung das in Schulen und öffentlichen Gebäuden alle Geräte an den Dosen angeschraubt werden müssen.
     
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  8. #7 Kloppo70, 24.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    Kloppo70

    Kloppo70 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Das ist vom schalter her die alte Legrand Diplomat serie als nachbau und Unten die Busch- jaeger serie ja das Passt nicht da hat der eine Kollege schon recht wenn muss das alles von einem Hersteller sein , Die serie Trend / Legrand - Gao ist ehe nur vom Rahmen bis 3 Fach nur erhältlich falls es im Raum 4 fach ist bist e ehe schon aufgeschmissen
    also entweder den einsatz von Busch- Jaeger wählen und alles im Si Programm einbauen da schraubklemmen kaum noch genutzt werden alles im BJE umändern
    oder alles im gao -Legrand Diplomat ändern aufpassen vielleicht sind die geräteschrauben löcher auch mit Gips
    voll geschmiert also vorsichtig den Gips da entfernen dann müsste es passen
     
  9. #8 Strippe-HH, 24.10.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Es sind bei Vergrößerung des Fotos auch Dolü-Klemmen hinter den Geräten zu sehen.
     
Thema:

Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen

Die Seite wird geladen...

Steckdosenleiste hält nicht mehr, was tun? Mauerwerk ausgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten

    Steckdosenleiste mit Tischschalter ein- und ausschalten: hi, gibt es einen Schalter, den man zwischen Wandsteckdose und Mehrfachsteckdose steckt. Wo dann ein Kabel zum Tisch geführt werden kann, damit...
  2. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  3. Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?

    Funksteckdose IN Steckdosenleiste schalten erlaubt?: Hallo zusammen, als zugegebenermaßen absoluter Laie bin ich bei meiner bisherigen Google-Recherchen schier verzweifelt. Folgende Frage: Ist es...
  4. Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste

    Steckdose kurzzeitig keine Spannung nach Einschalten einer Steckdosenleiste: Hoi, folgende Probleme stellen sich. Bisher lief alles reibungslos, leider hatte ich gestern eine Interessante Erscheinung. ;) 1) Im Wohnzimmer...
  5. Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste

    Sicherung fällt raus bei Einschalten der Steckdosenleiste: Hallo zusammen Bin neu hier im Forum (über Google gefunden) und habe schon seit Längerem ein Problem, das ich bisher nur mühsam umgangen habe,...