Sauna Kosten-abrechnung

Diskutiere Sauna Kosten-abrechnung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Miteinander! Ich habe eine Frage bezüglich meiner Sauna. Mein Nachbar will diese gerne mitbenützen, jetzt haben wir uns ausgemacht, dass er...

Schlagworte:
  1. Haidä

    Haidä Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander!

    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Sauna. Mein Nachbar will diese gerne mitbenützen, jetzt haben wir uns ausgemacht, dass er mir den benötigten Strom bezahlt, der Verbraucht worden ist. Ich würde gerne einen Schlüsselschalter einbauen, mit dem man zwischen 2 Profilen (Profil 1: Ich, Profil 2: Nachbar) umschalten kann. Wenn man den Schlüssel jetzt auf das Profil 1 stellt, soll die benutzte Leistung über einen Zähler angezeigt werden. Beim Profil 2 genau das gleiche, das ich für meinen Nachbar eine genaue Abrechnung machen kann.

    Jetzt meine Frage:

    Mit welchen Möglichkeiten kann ich diese Idee verwirklichen?

    Vielen Dank im Vorhinein und Liebe Grüße!
    Haidä
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauna Kosten-abrechnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Zunächst benötigst Du einen Schlüsselschalter, der zwischen zwei Schlüsselprofilen differenzieren kann.

    Oder aber Du verwendest zwei unterschiedliche Schlösser, die mit jeweils diversen Schlüsseln zu Betätigen sind.

    Gruß Gert
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Also: Ein Schloss mit zwei Schlüsseln, oder 2 Schlösser mit jeweils einem Schlüssel?

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ich würde mal sagen 2 Schlösser, ist ja blöd, wenn der Nachbar den gleichen Schlüssel hat.:D
    Wäre übrigens auch eine schöne Spielerei für eine Siemens Logo.
    In Verbindung mit einem Zähler wäre sogar Halbierung möglich wenn beide Parteien gleichzeitig die Sauna nutzen
     
  6. #5 andi2206, 27.10.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    2 Schlüsselschalter, 2 unterschiedlich Schlüssel.
    Oder einen Münzzähler:biggrin: :evil:
     
Thema:

Sauna Kosten-abrechnung

Die Seite wird geladen...

Sauna Kosten-abrechnung - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....
  2. Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein

    Saunasteuerung schaltet die Heizstäbe nicht mehr ein: Habe einen alten Saunaofen (jk climat 1000) und eine alte Saunasteuerung. Ist bestimmt schon 30 Jahre alt. War aber wenig im Einsatz. Ging bisher...
  3. Klafs Saunasteuerung 16029

    Klafs Saunasteuerung 16029: Hallo. Benötige hilfe bei der Saunasteuerung 16029 Alles ist soweit Elektrisch angeschlossen. Im Display erscheint ein Schlüssel ,dieser...
  4. Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht

    Saunawagen mit Wechslerschaltung für Licht: Hallo liebes Forum, Ich lese schon lange mit und habe einige Tipps und Tricks durch euch erfahren dürfen. Jetzt habe ich aber selber ein Problem,...
  5. Anschlußplan Sauna + DLE im UV

    Anschlußplan Sauna + DLE im UV: Hallo Zusammen, ich möchte in einem Garagenanbau eine Sauna mit Dusche einbauen. Der Saunaofen soll eine Leistung von 7KW und der...