Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Diskutiere Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Da gibt es schon seit 30 Jahren so kleine rote runde Dosen mit Schrauben in 3 verschiedenen Längen. Ich habe seit 1990 keine einzige Steckdose mit...

  1. #31 Rockylangohr, 28.10.2020
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Ja Putzausgleichringe, ich weiß, die bringen Dir bei einer verdrehten Dose auch nicht viel.
    Davon abgesehen, gibt´s ja bei manchen Herstellern auch noch die Möglichkeit den Tragring
    anzudübeln, wenn dann genügend Mauerwerk vorhanden ist..

    Gruß Rockylangohr
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Erstens ist das Thema aus März, und zweitens gibt es in der Praxis da draußen noch genügend UP-Dosen ohne Schraubendome.

    Wie bereits unzählige Male durchgekaut.
    Wer sich nicht in der Lage sieht, trotz Krallen eine Steckdose vernünftig zu montieren, der Schraubt sie gefälligst eben ab!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
    Kann ich genauso schreiben, wer zu blöde ist eine Dose gerade einzusetzen, der baut die Krallen hinterher dran um seinen Murks gerade zu biegen
     
  6. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    So ist es!
    Alleine durch Kleister.... haben Maler schon einige Erfahrungen mit Herrn Strom sammeln dürfen.
     
Thema:

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Die Seite wird geladen...

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen - Ähnliche Themen

  1. Stromschlag: Unterschied ob Steckdose oder Kupferschiene?

    Stromschlag: Unterschied ob Steckdose oder Kupferschiene?: Hallo! Ich habe mal ne Frage zum Thema Stromschlag. Macht es einen unterschied ob ich bei 230V gegen Erde an z.B. die Drähte einer Steckdose...
  2. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...
  3. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  4. Merkt man einen Stromschlag immer ?

    Merkt man einen Stromschlag immer ?: Hay Ihr Lieben ! Heute wende ich mich mit einer etwas seltsamen Frage an euch ... Ich hatte heute einen kleinen Unfall, ich wollte mit einem...
  5. Fehler/Stromschlag: Strom auf Schutzleiter.

    Fehler/Stromschlag: Strom auf Schutzleiter.: Guten Abend allerseits. Ich habe heute Abend händisch freigeschaltet und bräuchte mal ein paar zusätzliche Gehirnzellen und wahrscheinlich auch...