Rätselhafte Verkabelung

Diskutiere Rätselhafte Verkabelung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die 2 Kabel führen in den Betonsockel. Stecken dort aber fest drin. Wenigstens ein Kabel kommt am Boden des Sockels wieder heraus. Ein zweites...

  1. Muzi

    Muzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Kabel führen in den Betonsockel. Stecken dort aber fest drin. Wenigstens ein Kabel kommt am Boden des Sockels wieder heraus. Ein zweites konnte ich nicht ertasten, ist aber aufgrund der Tiefe auch schwer zu ertasten.
    Wenn die Verdrahtung murks ist, dann löse ich sie auf.
    Ich hatte erhofft, dass die Art und Weise der Verdrahtung irgendwelche Rückschlüsse auf den Sinn ergeben würde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rätselhafte Verkabelung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Nicht die Verdrahtung ist Murks, sondern die Verklemmung mittels Lüsterklemme usw. Und dass die Kabel aus dem Boden kommen hilft genau gar nicht weiter. Wo sind sie angeschlossen und welche Funktion haben sie, ist die Frage.
    Lass da bitte jemanden mit entsprechenden Kenntnissen drauf schauen, so kommst du nicht weiter.
     
Thema:

Rätselhafte Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. rätselhaftes Wechselschalter Phänomen

    rätselhaftes Wechselschalter Phänomen: Im Haus meiner Eltern funktioniert das Licht im Keller nicht mehr richtig. Es gibt einen Schalter am Treppenabgang und einen im Keller. Beide...
  2. Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

    Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand): Hallo, ich habe mir heute eine alte Elektroinstallation (ex-DDR) in einer Wochenendlaube angeschaut und ich verstehe sie nicht. Da ist ein...
  3. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  4. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  5. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...