Siedle 511 gegen eine Cyfral tauschen

Diskutiere Siedle 511 gegen eine Cyfral tauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir eine Cyfral besorgt und möchte damit eine leider defekte Siedle 511 ersetzen. Ein Bild von der Belegung vom 511 habe ich...

Schlagworte:
  1. #1 511extra, 29.11.2020
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine Cyfral besorgt und möchte damit eine leider defekte Siedle 511 ersetzen.

    Ein Bild von der Belegung vom 511 habe ich hier hochgeladen.

    Ich müsste nur noch wissen welches Kabel an welchen Anschluss vom Cyfral gelegt werden muss.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar und bedanke mich schonmal im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Auf Anhieb wird das nicht funktionieren, weil Siedle hat keinen "Common Ground".
    Evtl. kann man da mit den Switches was einstellen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 511extra, 29.11.2020
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Es besteht also noch Hoffnung :-)
    Die beiliegende Anleitung in den folgenden Bildern. Ich hoffe das funktioniert wirklich mit umsetzen von ein Paar Jumpern.
     

    Anhänge:

    • BA.jpg
      BA.jpg
      Dateigröße:
      171,2 KB
      Aufrufe:
      518
    • BA-1.jpg
      BA-1.jpg
      Dateigröße:
      108,9 KB
      Aufrufe:
      416
  5. #4 511extra, 30.11.2020
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kann das denn nun funktionieren? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Weiß ich doch nicht! Dem Cyfral fehlt auf jeden Fall die Schnarre, die Du dann aus dem HT 511 ausbauen und in das neue Telefon einbauen müsstest.

    Zuerst müsste getestet werden, ob Deine Anlage eine Brücke zwischen 9 und c verträgt. Wenn Du das getestet hast, sehen wir weiter.

    Gruß Gert
     
  7. #6 511extra, 01.12.2020
    511extra

    511extra Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was ist eine Schnarre :roterKopf
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Eine Schnarre ist ein Signalgeber. Im Siedle HT 511 sind manchmal zwei davon verbaut.
    Je nach Version.
    In Deinem Cyfral scheint keine vorhanden zu ein, deswegen müsstest Du die Schnarre aus Siedle HT ausbauen, und in Dein neues Telelefon integrieren.

    Zuerst solltest du aber testen, ob eine Brücke zwischen "9" und "c" von Deinem vorhandenend System akzeptiert wird.

    Gruß Gert
     
Thema:

Siedle 511 gegen eine Cyfral tauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle 511 gegen eine Cyfral tauschen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  2. Siedle BMM511-0 flattert

    Siedle BMM511-0 flattert: Grüezi beinander, ich bin der Neue. Gelernter Energieanlagenelektroniker (@ Siemens München Hansastraße), also ich weiß, an welchem Ende das...
  3. Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr

    Siedle TLM 511-01 - Gong funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe die TLM 511-01 Anlage. Leider funktioniert der Gong nicht mehr. Es gibt eine 4-draht Leitung und eine 8 Draht Leitung...
  4. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  5. Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?

    Wie DCA 612 an Siedle Vario 511/UG 502 anschließen?: Wir haben seit vielen Jahren eine Kombination aus einer Siedle Vario 511 und zwei UG 502 im Einsatz. Nun möchten wir gerne, dass auch die...