Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank

Diskutiere Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich denke mit einem 4x35mm2 mit 100A Absicherung, wäre eine Auswahl wo mit man arbeiten könnte, was meint ihr?

  1. Hiwi

    Hiwi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mit einem 4x35mm2 mit 100A Absicherung, wäre eine Auswahl wo mit man arbeiten könnte, was meint ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Rockylangohr, 03.12.2020
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    wie bereits schon gesagt wurde, in der Praxis sollten 100A reichen,
    die Frage ist, was der NB/VNB dazu sagt.
    Der wird sich ja in aller Regel an die TAB bzw. an die entsprechenden
    Normenwerke halten.
    Abwarten..

    Gruß Rockylangohr
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Der VNB wird sagen, wir müssen nichts ändern, weil eine Leistungserhöhung nicht beantragt wurde und er auch keinen DLE genehmigt hat und es evtl auch keine Genehmigung dafür geben wird.
     
Thema:

Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank

Die Seite wird geladen...

Hauptzuleitung vom HAK zum Zählerschrank - Ähnliche Themen

  1. HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld

    HLAK vom AAR zusammen mit Kombiableiter ins Verteilerfeld: Hallo, meine HV ist ca. 15 Jahre alt und historisch ziemlich verbastelt und aktuell überlege ich wie man da was optimieren kann. Aktuell hängt...
  2. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  3. wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?

    wo kommt die erdung vom kochfeld hin ?: Guten Abend zusammen ich baue gerade meine Küche auf und habe festgestellt das die Schraube von der erdung nicht vorhanden ist jetzt frage ich...
  4. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...
  5. Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor

    Schutz Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung vom Wechselspannungsmotor: Ich bitte um Hilfe bei der Auswahl der Bauteile für den Schutz vom Relais Arbeitskontakt vor Induktionsspannung/-strom vom 1-Phasen...