Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst!

Diskutiere Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe kein passenden Beitrag hierfür gefunden! Habe ein Problem mit dem Aluluxtor Rolltormotor (gesteuert mit Benny4.0), dachte der Motor ist...

Schlagworte:
  1. #1 Moschito, 24.12.2020
    Moschito

    Moschito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe kein passenden Beitrag hierfür gefunden!
    Habe ein Problem mit dem Aluluxtor Rolltormotor (gesteuert mit Benny4.0), dachte der Motor ist hinüber.
    Im Bedienungsteil Benny blinken die Leuchten1+2, in der Betriebsanleitung heißt dieser Fehler "Nothalt".

    Habe ein neuen Motor gekauft.
    Bei der Montage habe ich ein Probelauf nur mit dem Motor gemacht, an der Benny angeschlossen, da hat es
    funktioniert. Anschließend habe den Motor in der Welle eingebaut, ans Strom angeschlossen und Resultat gleiche Fehler! Leuchte 1+2 blinken rot???

    Übrigens die Fehlerlöschung durch die Bennysteuerung habe ich bereits durchgeführt, der Fehler lässt sich nicht löschen,vermutlich weil etwas nicht in Ordnung ist!
    Wer kann mir hierbei unterstützen?
    VG Moschito
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 26.12.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Frohe Weihnachten
    Was kann denn einen Nothalt auslösen?
    Da wäre in meinem Gedankengang der Berührungsschalter Unterkante Tor, Endschalter Oben /Unten. Vielleicht noch irgendwo eine Lichtschranke?
     
  4. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    50
    Abend zusammen

    • An den Rolltoren sind auf der Seite, wo die Einspeisung in den Rohrmotor geht, zwei kleine, meist schwarze Plättchen, die man in der Obersten und der Untersten Position drücken oder ziehen muss. Hiermit wird die grobe Endlage eingestellt. Vielleicht ist diese "unglücklich" eingestellt.
    • In der unteren Gummilippe verläuft manchmal auch ein Lichtstrahl/Laserstrahl. Manchmal aber auch ein veränderlicher Widerstand - je nach Bauart. Der kann ebenfalls defekt sein.

    Sorry, ich habe aktuell keine Bilder hier und auch schon ewig kein Rolltor mehr eingerichtet.

    Gruss G-Tech
     
  5. #4 Moschito, 28.12.2020
    Moschito

    Moschito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    vielen dank für die Unterstützung

    Problem gelößt
    an den Rolltror ist rechts der Motor und links am Ende der Welle einen Not-Halt-Schalter (warum verstehe ich noch nicht). Habe um das Tor in Betrieb nehmen zu können überbrückt! Benny Steuerung Anschluß 1und2.

    Weiter nach den Fehler gesucht bis endlich den Kabelbruch entdeckt habe!
    Bruch mit Klemmleiste verbunden, alles wieder in Ordnung!

    Grüße
    Moschito
     
Thema:

Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Rolltor Nothalt ausgelösst! - Ähnliche Themen

  1. rolltor steuerung mit schließkantenüberwachung !!HILFE!!

    rolltor steuerung mit schließkantenüberwachung !!HILFE!!: hallo erstmal a alle :) ich bin schüler und wir haben eine aufgabe bekommen wo wir eine rolltorsteuerung bauen sollen , ganz einfach mit...
  2. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  5. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....