XBox Classic Netzteil

Diskutiere XBox Classic Netzteil im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, Ich habe eine alte XBox Classic gefunden. Der Eigentümer ist leider verstorben, sonst würde ich folgende Fragen wohlmöglich ihm...

  1. #1 vlandhae, 20.01.2021
    vlandhae

    vlandhae Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine alte XBox Classic gefunden. Der Eigentümer ist leider verstorben, sonst würde ich folgende Fragen wohlmöglich ihm stellen.

    Bis auf ein paar Schönheitsfehler ist das Teil noch gut in Schuss. Es läuft und die Spiele funktionieren auch. Beim Reinigen sind mir am Netzteil ein paar Sachen aufgefallen.

    Zum Einen ist es komplett verrußt! Komischerweise sehen alle Kondensatoren am Netzteil selbst gut aus. 3, 4 auf dem Mainboard muss ich jedoch noch tauschen. Zum Anderen sehen manche Komponenten neuer aus als andere.

    Was ich mir vorstellen kann, ist dass ein Kondensator dafür verantwortlich war und dieser dann getauscht wurde. Aber ich kann mir einfach nicht denken, welcher das gewesen sein könnte. Die XBox war aber auf jeden Fall schon mal offen und gebastelt wurde daran mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

    Also, das Netzteil selbst geht. Den Ursprung des Rußes finde ich jedoch nicht. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt, aber wirklich was erkennen kann man da denke ich nicht.

    Meine Frage an euch, wenn das Ding funktioniert und alles so weit gut aussieht, kann ich das dann bedenkenlos benutzen? Kann ich irgendwie prüfen ob da was faul ist dran? Fällt jemandem was auf, was vielleicht nicht normal aussieht?

    Es geht mir nur darum, löten kann ich. Komponenten tauschen kann ich auch. 50 € für ein neues Netzteil ausgeben kann und will ich nicht.

    Bin um jede Antwort dankbar!


    Grüße, Veronika 20210119_222420.jpg 20210119_222429.jpg 20210119_222446.jpg 20210119_222407.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: XBox Classic Netzteil. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Wo siehst du Ruß? Der braune Belag sieht für mich eher nach einem Rauchergerät aus. Wenn das so ist, dann kann man das wahrscheinlich auch riechen, wenn es warm wird und man selbst Nichtraucher ist.
     
  4. #3 vlandhae, 21.01.2021
    vlandhae

    vlandhae Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich war er Raucher! Aber das was ich meine sieht mehr bräunlich/schwarz aus und war auch unten an der Platine zu finden. Das Nikotin überall ist eher orange/braun.
     
Thema:

XBox Classic Netzteil

Die Seite wird geladen...

XBox Classic Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Xbox 360 Controller mit led aufrüsten

    Xbox 360 Controller mit led aufrüsten: Hi erstmal Und zwar möchte ich mit LEDs meinen Xbox Controller etwas Tunen was soweit auch klappt nun steh ich aber vor einem kleinen Problem...
  2. Xbox 360 (230V) in Japan (100V) verwenden. Möglich?

    Xbox 360 (230V) in Japan (100V) verwenden. Möglich?: Hallo an alle! Also ich bin aus Österreich nach Japan übersiedelt und habe meine Xbox360 mitgenommen in der Hoffnung hier einen geeigneten StepUp...
  3. XBox 360

    XBox 360: Hallo, ich hab mal ein paar fragen. In diesem beispiel wird es recht gut erklärt das ganze. Lowyat.NET -> A n00bie's foray into the x-clamp...
  4. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...