Unter Strom im Wasserbett

Diskutiere Unter Strom im Wasserbett im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Unter Strom im Wasserbett Gegenfrage: Wie soll das Funktionieren das ein Strom fliesst, durch die Isolierte Matratze wo ihr drauf liegt und...

  1. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett


    Aber wo sollen denn diese Vibrationen herkommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unter Strom im Wasserbett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luchs

    Luchs Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Stecker umdrehen habe ich auch schon gemacht. Dann passiert folgendes. So rum tritt dieses Phänomen auf wenn das Thermostat eingeschaltet hat und anders herum, wenn es ausgeschaltet hat.
     
  4. #13 Lötauge35, 18.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Unter Strom im Wasserbett

    Möglicherweise hat die Abschirmung des Heizkabels keinen Kontakt mehr zum Schutzleiter.
    Oder die Matratze ist etwas feucht geworden....
     
  5. Fpro

    Fpro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So verrückt diese Sache auch klingen mag.
    Ich kann das genauso beschreiben.
    Bin gerade beim googeln auf diesen Post gestoßen.
    Wenn meine Partnerin im Bett liegt und ich außerhalb des Wasserbettes mit Heizung auf dem Boden stehe und sie berühre spüre ich dieses Kribbeln.
    Genauso wenn sie neben dem Bett steht und ich drin liege.
    Kenne dieses Gefühl wenn man manchmal irgendwelche metallgehäuse von elektrischen Geräten berührt. So ein Art "Zitterstrom".

    Wäre cool wenn das jemand elektrisch erklären könnte.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Ich würde mal die Farbe von den Schutzleiteranschlüssen der Steckdosen entfernen.
     
  7. Fpro

    Fpro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Farbe meinst du?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Die der Anstreicher oder Maler beim letzten mal renovieren auf den Steckdosen Schutzkontakten hinterlassen hat. Und die dazu führt, das der Stecker keinen Kontakt zum Schutzleiter bekommt.
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Unter Strom im Wasserbett

Die Seite wird geladen...

Unter Strom im Wasserbett - Ähnliche Themen

  1. Küchenspüle steht unter Strom

    Küchenspüle steht unter Strom: Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Beitrag im Forum mit einem (zumindest für mich) spannenden Thema beginnen. Ich habe einen...
  2. Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden

    Boilerstromanschluss liegt unter der Spüle auf dem Kachelboden: Auf dem Fußboden unter der Spüle liegt ein Stromkabel, mit dem der kleine Untertischboiler an die Steckdose angeschlossen ist. Es ist das...
  3. Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit

    Mysteriöse Stromunterbrechungen in meiner Abwesenheit: Hallo, ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975. Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der...
  4. Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?

    Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?: Guten Morgen :) zunächst muss ich mich als absolut blutiger Laie outen. Naja deswegen frage ich ja die Profis ;). Ich habe eine Wechselschaltung...
  5. Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?

    Schutzleiter unangeklemmt unter strom, warum?: Hallo, und zwar habe ich von einem Lichtschalter aus ein kabel zu einer Deckenleuchte. l1(phase) und N(Nullleiter) stecken. Der Schutzleiter ist...