Unbekannte Gegensprechanlage

Diskutiere Unbekannte Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Wir sind im letzten Jahr in das Mehrgenerationenhaus meiner Großeltern gezogen und wollten nun gerne das 40 Jahre alte Telefon...

  1. MarCK

    MarCK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Wir sind im letzten Jahr in das Mehrgenerationenhaus meiner Großeltern gezogen und wollten nun gerne das 40 Jahre alte Telefon der Gegensprechanlage in unserer Wohnung erneuern, gerne mit Ergänzung eines Nuki Openers. Da weder am Telefon, noch an der Haustüre ein Hersteller oder eine Modellbezeichnung zu finden ist, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen. Mein Großvater weiß leider auch nicht mehr welches Fabrikat verbaut ist. Für mich sieht es auch aus, als könnte man sogar ein Telefon mit eingebautem Gong dort verbauen, da unbenutzte Drähte mit rausschauen (könnten aber auch zum telefonieren zwischen den Etagen genutzt werden, ich weiß es leider nicht).

    Kann jemand sagen, welches Telefon ich dort verbauen kann? Oder wie ich herausfinden kann, von welchem Hersteller das Telefon ist?

    Danke schonmal im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unbekannte Gegensprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Hi !

    Das ist ein Grothe HT 222.

    Gruß

    David
     
    MarCK gefällt das.
  4. #3 MarCK, 28.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2021
    MarCK

    MarCK Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Damien gefällt das.
Thema:

Unbekannte Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  2. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  3. unbekanntes Kabel mit Strom

    unbekanntes Kabel mit Strom: Ich habe im Korridor ein Kabel rausschauen wo Strom drauf ist aber nicht weiss wo es herkommt wie kann man es rausfinden ohne die Wand aufzustehen
  4. Unbekannter Stecker

    Unbekannter Stecker: Hallo, ich habe hier Stecker für Temperaturfühler die mir unbekannt sind. Weiß einer welche das sind? Danke im Voraus Cicero
  5. Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp

    Anschluss und Schaltung unbekannter Motortyp: Hallo! Ich bin neu hier im Forum, bitte weist mich darauf hin falls ich Formalitäten verfehle. Ich habe einen alten Elektromotor, den ich für ein...