Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

Diskutiere Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich melde mich gegen 21.30Uhr Ok. Falls Du noch da bist.., sonst morgen!

  1. #31 Casapolyplott, 23.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich gegen 21.30Uhr Ok.
    Falls Du noch da bist.., sonst morgen!
     
  2. Anzeige

  3. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Alles gut... :wink:
     
  4. #33 Casapolyplott, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    61764FD7-2705-47A2-A25D-875FE43BE4F9.jpeg Hallo G-tech, ich hab es getestet und Kontakt am Fuß des Steckers hat am Ende d Farbe blau (L1) also habe ich es so gemacht, wie Du es empfohlen hast und die Leuchte im Standfuß gingen an, Aber vom Zugschalter kam Rauch heraus und ich sofort habe ich den Schalter ausgemacht. Ich weiß nicht, ob der Schalter beschädigt ist oder was der Grund ist?
     
  5. #34 G-Tech, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hallo

    Zuerst alles ausstecken, dann weiter lesen...

    L1 ist normalerweise braun oder schwarz, aber nicht blau.

    Am besten wir gehen die Adern noch mal durch. Es kann auch sein, dass der Zugschalter, weil Du ja vor den Fotos und dem Durchgangstest schon eingeschaltet hattest, jetzt kaputt ist. Aber alles nach der Reihe. Hast du ein Foto von dem geöffneten Stecker?

    Gruß G-Tech

    P.S. Von den Fotos sieht es korrekt angeschlossen aus.
     
  6. #35 Casapolyplott, 24.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich mache ein paar fotos... warte mal
     
  7. #36 Casapolyplott, 24.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    I’m 4D4C0A94-CF3E-4C49-BD7D-8CE17F462678.jpeg 2733D472-2B7B-42D5-81E0-0F90DB2E8FF4.jpeg 743C40C4-AEF2-458A-94F4-4D7483BDA66A.jpeg
     
  8. #37 Casapolyplott, 24.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eine weitere Sache, der Zugschalter ist, woher der kleine Rauch kommt.
     
  9. #38 G-Tech, 24.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021
    G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hallo

    OK, hast du eine Dosenklemme, oder Lüsterklemme?

    Wenn ja, mach mal folgendes:

    1. Ausstecken
    2. Klemme alle Adern, die jetzt am Schalter sind, zusammen auf eine zusätzliche, separate Klemme - ohne Schalter!

    Dann sollten beim Einstecken alle Lampen leuchten.

    Gruß G-Tech
     
  10. #39 Casapolyplott, 24.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Suche... klein moment ok. :)
     
  11. #40 Casapolyplott, 24.02.2021
    Casapolyplott

    Casapolyplott Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bingo, alle Lampen Leuchten :)
     
Thema:

Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

Die Seite wird geladen...

Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  2. Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen

    Stehlampe mit Kippschalter dimmfähig machen: Hallo zusammen, ich habe eine Stehlampe mit jeweils einem Kippschalter für den Lesearm und für 2 E27 Leuchtmittel. Meine Vorstellungen gehen...
  3. Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren

    Stehlampe mit integriertem Dimmer reparieren: Hallo an alle Profis, ich habe seit langen 3 geliebte Stehlampen. Zwei haben jetzt simultan den Dienst aufgegeben. Es sind Bogenlampen mit...
  4. Touchstehlampe defekt

    Touchstehlampe defekt: meine Lampe dimmt ständig rauf und runter. Ich möchte den Sensor einfach abschneiden und durch einen normalen Ein-Ausschalter ersetzen....
  5. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....