Trockner Rückwand undicht

Diskutiere Trockner Rückwand undicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Trockner WTS86511/05 von Bosch ist auf der Rückseite undicht geworden. Seltsamerweise scheint das Wasser an der auf dem Bild...

  1. treter

    treter Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Trockner WTS86511/05 von Bosch ist auf der Rückseite undicht geworden.
    Seltsamerweise scheint das Wasser an der auf dem Bild angezeigten Stelle auszutreten (also nicht im Luftkanal sondern unterhalb).
    Mich wundert, dass da überhaupt so viel Wasser hinkommt, bin aber auch kein Experte.
    Ich habe die üblichen Maßnahmen bereits ergriffen bzw. überprüft (Flusensieb, Kondensator, Pumpensumpf etc. gründlich gereinigt, Maschine ausgerichtet, ...).
    Aber leider bleibt das Problem.

    Hat jemand ein Idee, was da schief läuft?
    Oder ist es ganz normal, das es da so feucht ist und nur die Dichtung der Rückwand/Haube erneuert werden muss?

    Vielen Dank und schöne Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trockner Rückwand undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.02.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Feuchtigkeit = Kondensat

    Wenn alles gereinigt ist und der Trockner net im kalten Keller steht soll dies auch wieder besser werden.
    Ich denke mal das die Dichtung hier dann die richtige Maßnahme sein dürfte und ausreicht

    Mfg Dierk
     
Thema:

Trockner Rückwand undicht

Die Seite wird geladen...

Trockner Rückwand undicht - Ähnliche Themen

  1. AEG Trockner Störung E50

    AEG Trockner Störung E50: Hallo an aktive Kollegen, ich hoffe hier von erfahrenen Kollegen paar Hilfreiche Informationen zu ergattern. An meinem AEG Lavatherm Trockner...
  2. Telefunken TFKT94F4 Kondens-Trockner Fehlercode E04

    Telefunken TFKT94F4 Kondens-Trockner Fehlercode E04: Hallo zusammen, weiß jemand, was sich hinter dem Fehler-Code E04 beim Kondensationstrockner Telefunken TFKT94F4 im Klartext verbirgt ? Danke !...
  3. Waschmaschine und Trockner

    Waschmaschine und Trockner: Hallo miteinander Haben uns eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekauft. Im Haus gibts einen separaten Waschraum für alle. Wir haben dort...
  4. Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel

    Waschmaschine und Trockner an Verlängerungskabel: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich ziehe demnächst um. In meiner neuen Wohnung ist im Bad leider nur eine...
  5. Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine

    Leitungsquerschnitt Zuleitung Trockner/Waschmaschine: Hallo, generell geht es mir um alle Großgeräte, welche einen eigenen Stromkreis bekommen. Ist es dort zu empfehlen, NYM 3x2,5 bzw. 5x2,5 für den...