Tranformator 400V

Diskutiere Tranformator 400V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Eine Frage... Ein Steuerspannungstransformator Primär 400V also 2phasiger Anschluss und Secundär 230V einphasig Gilt diese ausführung als...

  1. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Eine Frage...

    Ein Steuerspannungstransformator Primär 400V also 2phasiger Anschluss und Secundär 230V einphasig

    Gilt diese ausführung als Drehstromtransformator oder eben als einphasig??

    Ich würde gerne den Secundärstrom berechnen wollen bzw. wissen wollen!

    Brechnung einphasig
    Strom I2 = Scheinleistung / Spannung U2

    Brechnung Drehstrom
    Strom I2 = Scheinleistung / U2 x 1,72

    Cos phi lass ich mal weg.

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tranformator 400V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Wo siehst du Drehstrom?

    Es sind halt 400V Wechselspannung. Ob es sich dabei um zwei Außenleiter oder um einen L und einen N handelt, ist völlig egal.
     
  4. Gexle

    Gexle Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Alles OK besten Dank verstehe...
     
Thema:

Tranformator 400V

Die Seite wird geladen...

Tranformator 400V - Ähnliche Themen

  1. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  2. 16A Wandverteiler 400V

    16A Wandverteiler 400V: Hallo zusammen, ich möchte in meinem angemieteten Raum mit zwei CEE 16A Wandsteckdosen einen Verteiler anbringen, um Geräte wie Tischkreissäge,...
  3. 400V auf 230V mit Adapter

    400V auf 230V mit Adapter: Hallo Ich will 400V auf 230V umwandel mit einem Adapter. An dem Adapter hab ich eine Föhn angeschlossen der ging aber nicht. Jetzt hab ich am...
  4. Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v

    Schweißgerät e Hand 400v und 230v auf 230 v: Hallo Leute ich hab ein neues schweißgerät bekomm es soll auf 400v und auch auf 230v laufen hatte Starkstrom Anschluss 3adrig wollte auf Stecker...
  5. Altes Schweißgerät auf 400V anschließen

    Altes Schweißgerät auf 400V anschließen: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Hallo, ich habe ein altes Schweißgerät. Früher war es mal auf Kraftstrom angeschlossen und wurde...