Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

Diskutiere Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Liebe Fachkundige, ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet. Der erste Weg war zum...

  1. #1 Stromdepp, 26.02.2021
    Stromdepp

    Stromdepp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Fachkundige,
    ich saß heute morgen in meinen Büro im Keller und plötzlich war alles dunkel und abgeschaltet.
    Der erste Weg war zum Sicherungskasten, der FI-Schutzschalter u. alle anderen Schalter waren an.
    In den Räumen darüber und daneben auch kein Strom, auch die Heizung läuft nicht mehr. Die anderen Stromkreise funktionieren.
    Was kann dazu geführt haben? Es ist ein Haus von 1965, wir hatten im letzten Jahr die Elektrik von einem Fachmann überprüfen und nachrüsten lassen.
    Ich hatte noch einen Heizkörper dazu eingeschaltet, was vielleicht zu einer Überlastung führte.
    Mein Mann prüft gerade alles durch, findet den Fehler aber nicht.
    Ich bedanke mich für eure Antworten.
    Claudia
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 26.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Hauptsicherung abgeschossen
     
  4. #3 Stromdepp, 26.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021
    Stromdepp

    Stromdepp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet? Teilweise haben wir ja Strom. Der Phasenprüfer meldet noch Strom, aber die Geräte funktionieren nicht.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Es gibt meistens drei Hauptsicherungen beim Zähler
     
  6. #5 Strippe-HH, 26.02.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Mit einem Lügenbold misst man keinen Strom.
    Es kann gut an denen sein das ein Neutralleiter unterbrochen ist.
     
    toshi gefällt das.
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich würde schnellstens einen Fachmann bestellen.

    Lutz
     
Thema:

Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus

Die Seite wird geladen...

Stromkreis plötzlich untebrochen, FI-Schutzschalter löste nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Lichtstromkreis mit LS 16 A

    Lichtstromkreis mit LS 16 A: Hallo liebes Elektriker-Forum, Ein reiner Lichtstromkreis wird ja mit einem LS 10A abgesichert, da der Lichtschalter nur 10A Schaltleistung hat....
  5. Hilfe bei Steuerstromkreis

    Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...