True-RMS Installationstester?

Diskutiere True-RMS Installationstester? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ...ist doch auch eine Marketinggag, oder? Das sollte doch bei 50Hz Sinus ziemlich egal sein, ob man True-RMS mißt, oder habe ich da was falsch...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    ...ist doch auch eine Marketinggag, oder?

    Das sollte doch bei 50Hz Sinus ziemlich egal sein, ob man True-RMS mißt, oder habe ich da was falsch verstanden?

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: True-RMS Installationstester?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 28.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. #3 Elektro, 28.02.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Hat mit der Frequenz nichts zu tun, sondern mit der Kurvenform
     
  6. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Mich würde mal interessieren, ob das für die normale Hausinstallation von Belang ist. Ich würde schätzen: Nein.
     
  7. #6 Elektro, 01.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Siehe Link vom EP letzte Antwort
    Danach sind LED, Dimmer ... Ursache von dem Problem.
    Praktisch habe ich noch keine Vergleichsmessung durchgeführt.

    https://download.gira.de/data3/elektronik-handbuch.pdf
    1.2.9 Spannungs- und Strommessung an gedimmten Lampen
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Spielt z.B. schon da eine Rolle, wenn du Schleifenwiderstand messen willst, ohne den FI zu schmeißen
     
Thema:

True-RMS Installationstester?

Die Seite wird geladen...

True-RMS Installationstester? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  2. Installationstester auch für Typ B(+)

    Installationstester auch für Typ B(+): Hallo! Brauche für die Firma einen neuen Installationstester für den gelegentlichen Gebrauch. Protokollierung/Softwareanbindung daher nicht...
  3. Prüfspitzen Empfehlung Installationstester

    Prüfspitzen Empfehlung Installationstester: Habe nicht mehr das komplette Set an Prüfspitzen für den Installationstester Auch die CAT 3 /4 Kappen fehlen. Klar eigentlich messe ich fast alles...
  4. Neuer Installationstester von Testboy

    Neuer Installationstester von Testboy: Hallo zusammen, hier ein Update. TESTBOY TV 456 Software, Datenblatt und PDF Handbuch verfügbar. https://www.testboy.de/downloads/#TESTBOY-TV-456
  5. Benning Installationstester

    Benning Installationstester: Suche günstig Benning oder gleichwertiges Installationsmessgerät.