Lampe 2 Adrig, Zuleitung 4 Adrig

Diskutiere Lampe 2 Adrig, Zuleitung 4 Adrig im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, Habe eine Lampe 2 Adrig (Plastik daher keine Erdung) und eine Zuleitung 4 Adrig. Die Zuleitung ist Blau, Braun, Lila und...

  1. Monsi

    Monsi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Habe eine Lampe 2 Adrig (Plastik daher keine Erdung) und eine Zuleitung 4 Adrig. Die Zuleitung ist Blau, Braun, Lila und Gelb/Grün. Beim anschliessen von Braun zu Braun und Blau zu Blau leuchtet die Lampe aber lässt sich nicht schalten. Bei Blau zu Blau und Braun zu Lila lässt sich die Lampe schalten, für was ist das Braune Kabel jetzt noch nötig? Das Gelb/Grüne hat sich selbstverständlich erübrigt.

    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Auf Aderfarben sollte man sich nicht verlassen sondern messen. Nicht benutze Anschlüsse sind zu isolieren.

    Lutz
     
    xeno und Monsi gefällt das.
Thema:

Lampe 2 Adrig, Zuleitung 4 Adrig

Die Seite wird geladen...

Lampe 2 Adrig, Zuleitung 4 Adrig - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  2. 3-Adriges Kabel - zwei Lampenkreise

    3-Adriges Kabel - zwei Lampenkreise: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: In einem Raum ist ein Lampenauslass vorhanden mit einer 3-Adrigen Leitung von einem Ausschalter kommend....
  3. Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?

    Zweiadriges Kabel an dreiadrige Lampe?: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine ursprüngliche Außenbeleuchtung im Haus installieren. Dafür habe ich eine alte Lampe vom Kabel getrennt....
  4. Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?

    Nachträgliche Leitung in Trockenbau für 2 Adrige Led Wandlampe?: Bevor ich was falsch mache habe ich mich hier registriert um mir fachkundigen Rat einzuholen! Folgende Situation: Ich möchte in eine...
  5. Lampenbau mit 3 adrigem Kabel

    Lampenbau mit 3 adrigem Kabel: Hallo, ich habe noch schöne Kabel und würde die gerne für 4 Lampen verwenden, die ich selber baue. Jetzt sind die Kabel aber 3 adrig (blau,...