Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

Diskutiere Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann. Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.

  1. #1 Motaring, 05.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021
    Motaring

    Motaring Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mich interessiert es ob man eine Schukosteckdose per Knabelschalter abschalten kann.

    Würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.03.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    ja

    REG, AP, UP, oder ?

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Am Besten 2-Polig
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Wer oder was ist Knabel?

    Lutz
     
  6. #5 Einsfünfquadrat, 06.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo
    @bigdie , warum?
    Gruß
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Weil du dann an der abgeschaltenen Steckdose machen kannst, was du willst, ohne das der Fi davor auslöst
     
  8. #7 Einsfünfquadrat, 06.03.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    okay, das ist so. Ich dachte, dazu gibt es irgendwelche Bestimmungen.
    Gruß
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Nö, geht einfach darum und wenn du einen 2 poligen Schalter hast, kann man auch beide nutzen.
     
Thema:

Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten

Die Seite wird geladen...

Schukosteckdose mit Knebelschalter abschalten - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Garage mit 16A CEE und Schukosteckdose. Wie Absichern ?

    Verkabelung Garage mit 16A CEE und Schukosteckdose. Wie Absichern ?: Moin, ich möchte meine Garage (15 Meter vom Hausanschluss entfernt) verkabeln. Die Garage soll eine 16A CEE Dose, Licht und mehere...
  2. Befestigungsart an Schukosteckdose von Bügeleisen

    Befestigungsart an Schukosteckdose von Bügeleisen: Hi Leute, hab ein Problem mit einer Steckdose am Bügeleisen meiner Mutter. Und zwar ist das so eine Führung damit das Kabel beim Bügeln nicht in...
  3. Jung SCHUKOSteckdosen abzugeben!!

    Jung SCHUKOSteckdosen abzugeben!!: Habe jede menge gebrauchte SchukoSteckdosen von "Jung"!!! wenn große mengen benötigt werden bitte melden!!! Ein paar Wechselschalter,...
  4. Spiegel mit 8 Adern anschließen

    Spiegel mit 8 Adern anschließen: Hallo, ich möchte einen LED-Spiegel in meinem Bad anschließen. Der Spiegel beinhaltet 2 LEDs und eine Heizung. Wie ihr an den Bildern erkennen...
  5. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...