433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

Diskutiere 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...

  1. #1 Rolling Code, 07.03.2021
    Rolling Code

    Rolling Code Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen.

    Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht mehr weiter und habe hierzu einige Fragen.

    Ich habe von unserer Hausverwaltung due ehrenvolle Aufgabe angenommen einige DTM Neo Funkempfänger mit

    433,92 Mhz anzulernen.
    Die Anlage ist uralt und auf der vermeintlichen Platine befinden sich nur 2 Taster für "Channel 1" und Channel 2".
    Nun wird auf diversen Herstellerseiten geschrieben, das man die Taste "Learn" "Clear" oder ähnliches kurz drücken muss, so dass eine LED kurz aufblinkt, dann soll der neue Sender solange gedrückt werden, bis er angelernt ist.

    Leider ist besagter Taster auf unserer Platine so nicht zu finden.
    Bin ich hier evtl. im falschen Steuerkasten auf der Suche ?, dort befinden sich nämlich mehrere, u.a. noch für den Haustüröffner.

    Ich werde hierzu mal einige Fotos posten.

    Besten Dank im voraus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Sieht für mich aus, wie das Netzteil einer Alarmanlage. Einen Taster sehe ich da nicht
     
  4. #3 Rolling Code, 08.03.2021
    Rolling Code

    Rolling Code Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile weis ich das die Anlage eine „Came ZL19 a“ ist.
    Laut Bedienungsanleitung soll nur die Channel 1 Taste auf dem Board gedrückt werden bis Sie blinkt, dann den Sender solange drücken bis die LED auf dem Board durchgängig leuchtet, leider passiert dies nie :-(, obwohl die Frequenz gleich ist Weiß hier niemand Rat ?
     
  5. #4 Rolling Code, 08.03.2021
    Rolling Code

    Rolling Code Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die richtigen Bilder
     

    Anhänge:

Thema:

433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

Die Seite wird geladen...

433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb - Ähnliche Themen

  1. Suche 433Mhz Antenne

    Suche 433Mhz Antenne: Guten Abend zusammen, [ATTACH] Ich bin auf der Suche nach dieser Antenne. Im Netz habe ich ein paar wenige Angebote gefunden, allerdings nur als...
  2. Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ

    Gebrauchsanweisung Funkfernbedienung 433 MHZ: Hallo, ich suche eine Gebrauchsanweisung zum Einstellen des Handsenders Funkfernbedienung 433 MHZ eines Motorrades BMW LT 1200
  3. 40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen

    40.685MHz Garagentor Hand-Sender durch Univerals Sender ersetzen: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich hoffe dass mir eventuell weitergeholfen werden kann. Wir haben einen 25 Jahre alten...
  4. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  5. 433 MHz Ferbedienung durch Riegelschaltkontakt ansprechen (Zeitrelais)

    433 MHz Ferbedienung durch Riegelschaltkontakt ansprechen (Zeitrelais): Hallo, ich bin gerade dabei, eine 433 MHz Alarmanlage zu installieren, diese soll nun (auf etw. ungewöhnliche Weise:D) scharf- bzw. unscharf...