Unterverteilung Gartenhaus

Diskutiere Unterverteilung Gartenhaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Schreib mal eine PN an Dipol, der hat Blitzschutz studiert. Der wird dir aber als erstes sagen, das das nur eine Blitzschutzfachkraft machen darf....

  1. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    130
    Du irrst, die Kenntnis der Blitzschutznormen habe ich mir auf keiner Uni angeeignet und die sind auch nur bei Gebäuden mit Blitzschutzsystemen relevant. ;)

    Für die hier diskutierten Arbeiten sind EFK mit einem Konzessionseintrag bei einem VNB vollauf arbeitsberechtigt. Blitzschutzbau betreiben überwiegend Dachdecker und von denen bekam in seiner Ausbildung nicht jeder etwas über das ohmsche Gesetz oder gar Blitzschutz beigebracht. Falls es noch nicht bemerkt wurde: Hier versucht ein elektrotechnischer Laie das fehlende Know-How für DIY zu saugen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterverteilung Gartenhaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Agt189

    Agt189 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Verteilung nicht komplett selber bauen. Dafür habe ich 2 Leute, die das können und dürfen. Natürlich möchte ich gerne das Wissen aufsaugen, um zu wissen, wie das funktioniert und wie es richtig auszusehen hat. Selbst Fachbetriebe machen sehr oft Murks. (ich habe es oft genug erlebt) Es geht nur ums Geld...

    Gewisse Arbeiten, werde ich wohl vorbereitend leisten, während ich den Pool baue.
    Wie bereits erwähnt, habe ich 2 bekannte Elektriker gefragt und 2 unterschiedliche Aussagen bekommen. Daher bin ich verunsichert und möchte einfach wissen, was richtig ist.
     
Thema:

Unterverteilung Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Unterverteilung Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. LS als Hauptschalter in Unterverteilung

    LS als Hauptschalter in Unterverteilung: spricht etwas dagegen als "Hauptschalter" in einer kleinen Unterverteilung vor dem RCCB und seinen LS einfach einen gleich (oder ggf. höher...
  3. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....
  4. Anschluss Unterverteilung

    Anschluss Unterverteilung: Guten Tag zusammen, ich habe ein 42 Jahre altes, kleines Haus gekauft und einen Elektriker angerufen, um an den alten Sicherungskasten eine...
  5. Unterverteilung Garage mit Wallbox

    Unterverteilung Garage mit Wallbox: Hallo zusammen, ich brauche mal weitere Meinungen. Mein Elektriker hat mich überzeugt für die kürzlich erworbene Wallbox (die ich eigentlich...