HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

Diskutiere HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N???? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....

  1. #1 Hautsache_gesund, 10.04.2021
    Hautsache_gesund

    Hautsache_gesund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin der Neue hier.
    Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer.
    Wie bekomme ich aber jetzt diesen verdammten Hörer auf? Ist er unter den Plastikkappen im Griffteil verschraubt (wie krieg ich die Kappen ab) oder gibt es sonst noch einen Trick?
    Wäre für einen Tipp überaus dankbar!
    Kann doch nicht sein, dass ich wegen eines 50ct-Kabels eine neue Sprechanlage kaufen muss.
    Warte gespannt auf eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hautsache_gesund, 10.04.2021
    Hautsache_gesund

    Hautsache_gesund Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ** erledigt **

    Hätte mal früher einfach meine Frau fragen sollen.
    Sie nahm wie selbstverständlich mit einem Messer die Kappen, die ich mit dem Schraubenzieher nicht herausbekam, ab und siehe da: Der Hörer ist mit zwei Schrauben verschraubt.
    20210410_123104.jpg 20210410_143607.jpg
    Jetzt brauche ich "nur noch" ein passendes neues Kabel mit Zugentlastung.
    Danke und bleibt gesund!
     
Thema:

HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

Die Seite wird geladen...

HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N???? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  2. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  3. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  4. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...
  5. Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen

    Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen: Hallo an alle ich habe einen Balkonfenster mit Rollladen Dort befinden sich vier Adriege kabel Wie bitte müsste ich dieses an klemmen??? Ich bitte...