Schütz klackert . Kläranlage

Diskutiere Schütz klackert . Kläranlage im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend. Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Meine Steuerung von der Kläranlage hat eine Störung. Da Motorschütz klackert also an aus in...

  1. #1 Ichbindas, 05.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend.
    Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.
    Meine Steuerung von der Kläranlage hat eine Störung.
    Da Motorschütz klackert also an aus in schneller Folge.
    Wenn ich es manuell betätige geht alles.
    Mit viel Geduld bekomme ich es auch geschaltet.
    Allerdings reicht eine kleine Berührung mit dem Stromprüfer dann fällt es wieder ab und klackert.
    Könnte es defekt sein? Oder kann es auch noch eine andere Fehlerquelle geben.
    Wäre super wenn jemand ein guten Ansatz zu Fehlersuche für mich hat.

    Danke und Gruß von der Nordsee
    B984CEA1-B453-455C-A384-4E950E6FC621.jpeg B418C7FC-DAD8-4476-BDAC-BF399266D335.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schütz klackert . Kläranlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Erst einmal messen ob Spannung anliegt am Schütz, wenn ja und es flattert ist es defekt.. Kommt schon mal vor

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Ichbindas, 05.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    danke für die Antwort.
    Spannung liegt an.
    Wenn es einmal angezogen hat dann läuft es ja auch.
    Darf nur nicht drauftippen, dann ist vorbei.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 05.04.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Ab u an brechen die Adern bzw Aderendhülsen in den Klemmen, das kann man noch kontrollieren..

    Ansonsten, neues Schütz
    Dabei ist es wichtig die Spulenspannung zu beachten und die Selbe Bauform sollte es auch haben damit das Motorschutzrelais passt

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Ichbindas, 05.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein neues Schütz bestellt. Werde dann Donnerstag mal berichten
     
  7. #6 Ichbindas, 15.04.2021
    Ichbindas

    Ichbindas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hat etwas länger gedauert.
    Das Schütz war wohl nicht defekt.
    Ein Transformator auf der Platine hatte sich gelöst.
    Habe das Schütz aber trotzdem getauscht.
    Jetzt läuft alles wieder.
     

    Anhänge:

    Kaffeeruler gefällt das.
Thema:

Schütz klackert . Kläranlage

Die Seite wird geladen...

Schütz klackert . Kläranlage - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe

    Neutralleiter und Schutzleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  2. Holzpellets - Ex Schutz?

    Holzpellets - Ex Schutz?: Hallo zusammen, was ist in einem Raum mit Holzpelletslager (Silosack im Holzgestell) zulässig/gefordert? Hatte in meiner aktiven Zeit nie das...
  3. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  4. Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen

    Lokales IT-Netz 110 VAC Schutzmaßnahmen: Ich muss einen Verteiler in England erneuern. Neben einer normalen 240 VAC TN-CS Versorgung stellt der Kunde noch ein 110 VAC Netz zur Verfügung,...
  5. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...