Motor Anschlussfrage?

Diskutiere Motor Anschlussfrage? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?...

  1. #1 bluemel, 16.04.2021
    bluemel

    bluemel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Motor in der Sammlung meines Großvaters gefunden und frage mich wie ich ihn richtig anschliesen muss? Geht das an 230V?
    Typenschild und Adern habe ich als Bild angehängt.
    Die Leistung scheint ja nicht so groß zu sein wie es scheint. Wer weiss wo das Teil mal verbaut war.
    Danke!
    Enrico IMG_7393.JPG IMG_7396.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motor Anschlussfrage?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Anhand der Farben wird dir das keiner sagen können, Der Motor hat sicher ein Klemmbrett. Außerdem brauchst du noch einen 6µF Motorbetriebskondensator. Dann sollte der an 230V funktionieren
     
  4. #3 _Martin_, 19.04.2021
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Poste ein Bild vom Motorklemmbrett.

    Verzinnte Adern sind ein No go!
    Wenn die Anschlussleitung genauso alt wie der Motor ist, wird solle man diese erneuern.

    Weiterhelfen könnte wenn an die Widerstandswerte zwischen den einzelnen Adern kennen würde und ob eine Ader mit dem Gehäuse verbunden ist.
     
Thema:

Motor Anschlussfrage?

Die Seite wird geladen...

Motor Anschlussfrage? - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Motor Küchenmaschine Leistung schwankend

    Motor Küchenmaschine Leistung schwankend: Guten Tag liebe Experten, meine geschätzte Electrolux N24 Küchenmschine hat nach x Jahren zuverlässiger Arbeit nun plötzlich...
  3. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  4. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  5. Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor

    Fliehkraftschalter im Wechselstrommotor: Moin, ich habe kürzlich einen als defekt bezeichnenten Kompressor gekauft. (Rowi 2200/50/1 aus 2007). Der Anlasskondensator war lt. Verkäufer kurz...