Hilfe Frequenzumrichter !!!

Diskutiere Hilfe Frequenzumrichter !!! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...

  1. Romut

    Romut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe Frequenzumrichter!!!



    Liebe Leute,

    es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw.

    Ich habe in der Wissensdatenbang Elektrotechnik schon sehr viele Informationen über Danfoss Frequenzumrichter herausgefunden die mir bei den Einstellungen von dem Umrichter helfen konnte aber noch nicht alle Probleme lösen konnte. Dadurch das ich noch nicht mit diesen Umrichtern gearbeitet habe fehlen mir gewisse Kenntnisse. Ich hoffe Ihr könnt mich unterstützen. Hier gibt es ja einige clevere Leute die sich ja mit den tollen Umrichtern auskennen.

    Zu meinen Problemen. Das Bedienteil des FU (Frequenzumrichter) lässt sich abnehmen um es mit dem Computer zu verbinden. Um die Verbindung herzustellen muss man die Schnittstelle RS232mit dem Computer verbinden. Meine Frage: Wie? auf USB oder Netzwerk

    Ich habe im Internet lange nach einer Software gesucht die einem die Möglichkeit gibt den FU über das Bedienteil einstellt damit es überschaubarer wird. Ich habe die Software MCT 10 gefunden und installiert.

    Ich bekomme leider keine Verbindung zu dem Bedienteil obwohl ich beide Anschlussmöglichkeiten versucht habe. Ich bin natürlich am Zweifeln. Erstens über meine Bedienung. Zweitens über die Software.

    Abgesehen davon als ich mir über eine längere Zeit die komplette Bedienungsanleitung des FU`s angeschaut und der Vergleich der Einstellungsmöglichkeit des Bedienteils verglichen habe ist mir aufgefallen, dass etliche Parameter nicht eingestellt werden können.

    Vielleicht liege ich aber auch falsch.

    Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Frequenzumrichter !!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe Frequenzumrichter !!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe Frequenzumrichter !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  2. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  3. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...