Tröten Schaltung

Diskutiere Tröten Schaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe da eine Frage, da es schon sehr lange her ist dass ich Installationen gemacht habe stellt sich mir die Frage ob ich die Taktzeit...

  1. H-Line

    H-Line Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da eine Frage,
    da es schon sehr lange her ist dass ich Installationen gemacht habe stellt sich mir die Frage ob ich die Taktzeit Trötenschaltung mit einem FI absichern muss. Eigentlich wollte ich im Schaltschrank mit 16A Neozed Schmelzsicherungen absichern und im kleinen Verteiler mit der Steuerung mit einem 16A Automat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tröten Schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 07.05.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    ich denke für einige hier im Forum stellt sich die Frage, was hier genau gemeint ist??
    Jedenfalls verstehe ich nur Bahnhof?

    Gruß Rockylangohr
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 07.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Bist kein Einzelfall, mir geht es auch nicht besser...
    Frage ist halt, was dagegen sprechen sollte ein wenig Sicherheit mit einzubauen?
     
  5. H-Line

    H-Line Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    es geht um eine elektrische tröte die alle 30min wenn das montageband weiterfährt hupt. die hängt in 4m höhe an der hallenwand
     
  6. #5 Kaffeeruler, 07.05.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    [QUOTE="H-Line, post: 205259, member: 48966" Eigentlich wollte ich im Schaltschrank mit 16A Neozed Schmelzsicherungen absichern und im kleinen Verteiler mit der Steuerung mit einem 16A Automat.[/QUOTE]

    Ist nicht Selektiv..
    16A Neozed und 6A LSS würde gehen..

    RCD wird nicht benötigt

    Wenn es ein Teil der Sicherheitsmaßnahmen ist das es trötet ist das ganze nicht zulässig, hier gibt es spezielle Anforderungen

    Mfg Dierk
     
  7. H-Line

    H-Line Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das tröten ist keine Sicherheitsmaßnahme, ist nur eine Zeitansage sozusagen ;)
     
Thema:

Tröten Schaltung

Die Seite wird geladen...

Tröten Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  3. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  4. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  5. Merkwürdige Schaltung

    Merkwürdige Schaltung: Bin grad beim Röhrenwechsel auf eine Merkwürdigkeit gestoßen: In der Schuch-Leuchte mit EVG sind 2x58W-Röhren in Reihe geschalten, die Kontakte...