Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

Diskutiere Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...

  1. #1 shakatak, 28.09.2017
    shakatak

    shakatak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des Kochfelds und anschließend leuchtete für die beiden rechten Kochfelder die Meldung "e1". 2 der anderen Kochfelder kochten munter weiter, eins war aus. Und eine der drei zuständigen Sicherungen im Verteilerkasten war rausgeflogen.

    Nachdem wir zu Ende gekocht und gegessen haben (um das Kochfeld abkühlen zu lassen), habe ich die restlichen beiden Sicherungen rausgemacht, ein paar Minuten gewartet und dann alle drei wieder reingemacht. Bei anschließendem Test zeigte sich, dass beim Versuch eins der beiden rechten Kochfelder einzuschalten es zunächst mehrmals "komisch knackt" und direkt danach die Fehlermeldung "e9" angezeigt wird. Die anderen drei Kochfelder funktionieren weiterhin.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Möglicherweise ein defektes Kochfeld? :rolleyes:
     
  4. #3 usertwo, 08.05.2021
    usertwo

    usertwo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe genau das selbe Problem. Wahrscheinlich 2 Transistoren defekt und ein Relais ist aufgeplatzt. Ist wahrscheinlich echt Billigware . Bei Neff selbst kostet die Anfahrt schon 99,- und die tauschen nur Baugruppen. Das kann jeder, wenn einem das Geld egal ist.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Wenn es induktion ist, dann gibt es meist 2 Platinen eine für rechts, die Andere für links. Und die eine wird wohl gestorben sein.
     
Thema:

Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

Die Seite wird geladen...

Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9 - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  2. Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe

    Neff Side by Side Kühlschrank Eisausgabe: Hallo Leute, ich habe ein Problem bei meinem Neff Side by Side Kühschrank. Und zwar öffnet die Klappe zur Eiswürfel ausgabe nicht mehr. Ich würde...
  3. Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro

    Neff MR 1342 N Kochfeld Elektro: hallo,habe ein Problem mit dem oben genanten Kochfeld. Und zwar geht bei einer Platte vorne links nur der äussere Heizkreis und der mittlere...
  4. Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen

    Neff Geschirrspüler S4430NO/14 bleibt im Programm hängen: Hallo Leute, ich bin zwar schon lange hier aber meistens nur zum beobachten. Heute habe ich mal selbst ein Problem mit unserer...
  5. Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß

    Neff Side-by-Side Kühlschrank - Rahmenheizung heiß: Hallo zusammen, Ich habe einen Neff Side by Side Kühlschrank mit Rahmenheizung. Wie warm darf diese den eigentlich werden? Im Mittelsteg hat...