RCD defekt

Diskutiere RCD defekt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich werde mal sammeln und dann stelle ich Fotos rein. Das die Dinger inne Wicken sind, müsst Ihr mir dann aber einfach glauben.....

  1. #31 Einsfünfquadrat, 11.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Ich werde mal sammeln und dann stelle ich Fotos rein. Das die Dinger inne Wicken sind, müsst Ihr mir dann aber einfach glauben.....
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RCD defekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippe-HH, 12.05.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Hatte letztens einen neuen FI-LS von Eaton verbaut wie sind diese denn?
    Beim Test mit Taste oder auch Duspol löst er jedenfalls blitzschnell aus.
     
  4. #33 Einsfünfquadrat, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    ich will hier keine Produkte empfehlen oder kritisieren. Mir ist lediglich aufgefallen, das verschiedene RCD aus verschiedenen Produktionszeiträumen defekt sind. Im Moment sind das gerade mal welche von ABB , so ca. 15 Jahre alt, mit blauer Prüftaste. Eine Zeit waren es Klöckner Möller. Sie sind wirklich defekt und nein, es gibt keinen Gleichstromanteil und es sind auch keine 300 mA Geräte. Es wundert mich ehrlich gesagt, das ich hier scheinbar der einzige bin, dem das auffällt.
    Nochmal zum Prüfvorgang, Prüfstecker von Benning, dann Prüftaste, dann IT 130 von Benning , dann wechseln und alle freuen sich.
    Gruß
     
  5. #34 Einsfünfquadrat, 12.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    ach ja, und selbst wenn nur die Prüftaste defekt wäre, müsste ich ihn auch wechseln.
    Gruß
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Wie bereits erwähnt gab es eine rückrufaktion, die Dinger sollten längst erneuert worden sein!
     
  7. #36 Elektro, 14.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
Thema:

RCD defekt

Die Seite wird geladen...

RCD defekt - Ähnliche Themen

  1. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  2. Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

    Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?: Liebe Foren Gemeinde, ich wurde gerade von meinen Eltern angerufen, im Keller sei kein Strom. Sie haben schon herausgefunden das ein LSS B16...
  3. RCD summt

    RCD summt: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Unterverteiler in die Garage gebaut. Vom Zählerschrank --> SL 40A TypC --> 5x10mm² --> Unterverteiler -->...
  4. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  5. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...