Router Blitzschutz DSL Leitung

Diskutiere Router Blitzschutz DSL Leitung im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe da eine Frage. Ich möchte meinen Internet Anschluss (VDSL) gegen Überspannung von der Telekom Seite aus schützen. Jetzt habe ich von...

  1. #1 Verbatim, 17.05.2021
    Verbatim

    Verbatim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da eine Frage.

    Ich möchte meinen Internet Anschluss (VDSL) gegen Überspannung von der Telekom Seite aus schützen.
    Jetzt habe ich von Allnet einen Überspannungsschutz mit Erdungskabel 1,5 mm² 15 cm lang was mit Gasableiter versehenen ist.
    Da ich in einer Mietwohnung Wohne und ich keine Möglichkeit habe es an einer Heizung oder Wasserrohr anzuschließen (Standort Router,Anschlussdose)
    und meinem Vermieter nicht gerade begeistert sein würde wenn ich die Wände bearbeite um ein Wasserrohr zu finden oder Erdungskabel zulegen.

    Kann ich es mit einem Modifizierten Netzstecker (mit Anschlussklemmen) Erde Angeschlossen und N,L Stifte entfernen und das in der Steckdose verwenden ?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Router Blitzschutz DSL Leitung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Bestenfalls machst Du nix. Jede Änderung läßt die Garantie erlöschen.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Verbatim, 17.05.2021
    Verbatim

    Verbatim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte am Gerät nichts verändern nur einen neuen Netzstecker verwenden die N,L Pin,s entfernen Erde anschliessen und dieses in die Steckdoses in der Wand reinstecken.
    Das war mein Plan.
    Die Steckdosen Erde ist mit der Potentialausgleichsschiene verbunden habe es mal gegen die Heizung und Erde von der Steckdose geprüft (Durchgangsprüfung).
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Nein, lass es. Überspannungsschutz ist ein Konzept das Du in einer Mitwohnung nie umsetzen kannst.

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    824
  7. #6 Verbatim, 18.05.2021
    Verbatim

    Verbatim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info
    Schau es mir mal an von Voelkner
     
Thema:

Router Blitzschutz DSL Leitung

Die Seite wird geladen...

Router Blitzschutz DSL Leitung - Ähnliche Themen

  1. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  2. Nedap Powerrouter anschließen

    Nedap Powerrouter anschließen: Hallo, wer kennt sich mit Nedap aus? Die haben ja sämtlichen Support eingestellt. Frage: Kann ich meinen 8 Jahre alten, nie angeschlossenen Nedap...
  3. Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

    Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden: Hallo, Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren. Den Netzwerkschrank inkl....
  4. Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ?

    Kann ein Stromkreis einen Router beeinträchtigen ?: Das Problem ist ein gestörtes Online Gaming Verhalten. Auf der Ps4 Pro und jetzt bei der Xbox Series S das gleiche verhalten. 24/7 ist Ton und...
  5. Neue Kabel zwischen APL und Router

    Neue Kabel zwischen APL und Router: Hallo beisammen, ich bin neu in dem Forum und habe auch nur mittelmäßig viel Erfahrung in dem Bereich der Netzwerktechnik, da ich grade erst mit...