Papier in Abzweigdose

Diskutiere Papier in Abzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo das Wago besser ist als Dolü, ist auch keine Erkenntnis der Neuzeit. Ich kenne genug alte Kollegen, die immer noch Dolü verwenden, und...

  1. #21 Einsfünfquadrat, 18.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo
    das Wago besser ist als Dolü, ist auch keine Erkenntnis der Neuzeit. Ich kenne genug alte Kollegen, die immer noch Dolü verwenden, und verkauft werden sie auch immer noch reichlich.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Papier in Abzweigdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Lasttrennschalter, 18.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Wenn man aber mal eine vollgestopfte Lüsterklemme anfasst und da fällt alles raus...
    Dann schmeißt man die blöden Dinger soweit es geht im hohen Bogen in die Tonne
     
  4. #23 Einsfünfquadrat, 18.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Stimmt, ich schmeiß die Dinger auch konsequent raus, auch wenns mir keiner bezahlt. Aber wenn ich bei ner Fehlersuche sowieso schon Klemmen auf hab, bau ich den alten Kram nicht wieder ein und der Rest fliegt idR. auch raus.

    Gruß
     
  5. #24 Schnorcheln, 18.05.2021
    Schnorcheln

    Schnorcheln Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt gute Neuigkeiten. Ich habe dann doch noch einen Elektriker erreicht, der zufälligerweise Zeit hatte. Er hat die Dose aufgeklopft und die Lüsterklemmen sofort mit Wago-Klemmen getauscht. Eine Abdeckung hatte er aber nicht (scheinbar sind die Wagen immer leer), die muss ich selbst kaufen und draufmachen.

    Er war dann auch so nett, die Löcher zu bohren, weil ich beim besten Willen keine Lust mehr hatte, die 4. Leitung in der Küche anzubohren. Und siehe da: Da war schon wieder eine Leitung, aber nicht getroffen.

    Jetzt muss ich gucken, dass ich die Schadstelle, wo ich das Stromkabel angebohrt hatte, schön zugipse. Unter dem schwarzen Isolierband ist ein Schrumpfschlauch, evt. muss ich die Sicherungen rausmachen über Nacht oder so.
     

    Anhänge:

Thema:

Papier in Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

Papier in Abzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Kabel Papierummantelung und Sicherung

    Kabel Papierummantelung und Sicherung: Hallo. Ich habe bei meinem alten Haus eine sehr uralte Verkabelung. Kabel ca. 1mm mit Papierummantelung. Welche Sicherung ist dafür notwendig?...
  2. Füllstandüberwachung von Papier Kapazitive Näherungsschalter

    Füllstandüberwachung von Papier Kapazitive Näherungsschalter: Hallo, bin im Moment in einem Projekt und zwar soll ich mithilfe von 2 kapaz. Sensoren eine Überwachung für das Papier im Drucker machen. Sprich...
  3. Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr?

    Lampe selber bauen - Papierschirm und Äste - Brandgefahr?: Für das Kinderzimmer möchte ich gerne eine Zimmerlampe bauen. Eine genaue Vorstellung wie das aussehen soll habe ich auch schon, doch ich wurde...
  4. Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?

    Vor 20 Jahren neue Holzdecke eingezogen ins alte Haus, nun sind die Abzweigdosen über der Decke?: Hallo Da hat damals niemand über nach gedacht! Ich nicht! Der Tischler nicht! und meine Eltern schon garnicht! Damals herschte die Meinung, warum...
  5. Steckdose - Abzweigdose

    Steckdose - Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei mittels Trockenbauwänden einen großen Raum in zwei kleinere mit Flur zu teilen. Nun benötige ich für die...