Kaputter Zähler, bzw. Sicherungen.

Diskutiere Kaputter Zähler, bzw. Sicherungen. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Kleine Frage was ihr dazu denkt. Bei uns ist der Baustrom (digitaler Zähler und bis ca. 30 gesichert) ausgefallen und der...

  1. Tonni

    Tonni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Kleine Frage was ihr dazu denkt.
    Bei uns ist der Baustrom (digitaler Zähler und bis ca. 30 gesichert) ausgefallen und der technischer Mitarbeiter des NB vor Ort meinte dass alle drei Sicherungen kaputt gegangen, es müsse ein Kurzschluss gewesen sein.

    Später kommt eine Rechnung für 180€ "für defekten Zähler"

    - ist der Preis für 3 Sicherungen gerechtfertigt?

    - kann der Zähler kaputt gegangen sein?

    Ich kann leider bestätigen noch ausschließen dass auf der Baustelle es einen kurzschluss gegeben hat, und wenn ja wer das verursacht hat kriege ich auch nie aus, daher bitte ich um eure Meinungen dazu.
    Grüße
     
  2. Anzeige

Thema:

Kaputter Zähler, bzw. Sicherungen.

Die Seite wird geladen...

Kaputter Zähler, bzw. Sicherungen. - Ähnliche Themen

  1. Kaputter und defekter Rasenmäher

    Kaputter und defekter Rasenmäher: Ich hab bis eben noch meinen Rasen gemäht, aber nun hat er einen Defekt. Er springt erst für eine Weile an, aber beginnt dann nach kurzer Zeit...
  2. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  3. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  4. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  5. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...