e-Check und Sicherungen bei R-Iso

Diskutiere e-Check und Sicherungen bei R-Iso im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn ich den ganzen Aufwand sehe... Dabei bleibt es ja nicht. Der tägliche Arbeitsablauf ist eingeschränkt und muss kontrolliert werden. Nach...

  1. #31 Elektro, 02.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Dabei bleibt es ja nicht. Der tägliche Arbeitsablauf ist eingeschränkt und muss kontrolliert werden.

    Nach meiner Information kann der Einbau eines RCD mit der GB umgangen werden.
    Falls jedoch ein RCD eingesetzt wird, ist zum Beispiel die Bedienungsanleitung des FU-Herstellers zu beachten.
    Da sollte die Type von RCD angegeben sein.

    Wer sparen möchte, da gibt es auch Hersteller von Typ B RCD < 200 Euro.
    https://www.voltus.de/elektromateri...-40a-typ-b-4-polig-30ma-allstromsensitiv.html
    Keine Markenware ... Monatlich die Prüftaste betätigen anstelle von 6 Monate ....
     
    G-Tech gefällt das.
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hab ich auch schon mal gesehen. Ob das CE auf diesen günstigen wohl für "China Export" steht oder ob das brauchbare Ware ist? https://www.gefatex.de/tipps-a-infos/augen-auf-bei-der-ce-kennzeichnung
     
    G-Tech gefällt das.
  4. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Abend zusammen

    Hallejullia! Ich konnte bewirken, dass nun doch ein RCD Typ B bestellt wird... :w00t:
    Manchmal, ja manchmal höhlt der stete Tropfen den Stein... Kann aber auch sein, dass keiner die GB verantworten/schreiben wollte... :whistling:
    Ich freu' mich jedenfalls. :)

    Gruß G-Tech
     
    Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  5. #34 Lasttrennschalter, 04.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Für den Fall das deine Elektriker in Spe noch etwas Input benötigen. Mein neuestes Bastelobjekt:
    CEEAmperemeter1.jpeg CEEAmperemeter2.jpeg
     
    G-Tech gefällt das.
  6. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hi :)

    Schön! Da sieht man doch gleich, wie viel Musik auf dem jeweiligen Außenleiter so unterwegs ist... :thumbup:

    Gruß G-Tech
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  7. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Abend

    @Lasttrennschalter
    Dein Foto hat es in die Azubi-Aufgabe geschafft :squint:

    Gruß G-Tech
     

    Anhänge:

    Elektro gefällt das.
  8. #37 Lasttrennschalter, 11.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    :applause::thumbsup::hello::biggrin:
    Vielleicht noch der Hinweis: Winkelstecker hat sich so ergeben, war sofort greifbar, ist aber nicht nötig
     
  9. #38 G-Tech, 21.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2021
    G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Forum

    @Lasttrennschalter

    Die Azubi-Aufgabe neigt sich dem Ende. Es fehlt nur noch die Dokumentation (Soll diese Woche fertig werden).
    Ich wollte noch Fotos vom Prüfkopf einstellen, damit Du quasi Deine geistigen Früchte optisch ernten kannst. :smile:
    01-Pruefkopf.jpg 02-Pruefkopf.jpg 04-Azubi-Messung.jpg 05-Test-L1.jpg 06-Test-L2.jpg 07-Test-L3.jpg
    So, Schluss für heute...

    Liebe Grüße G-Tech

    Edit Bild entfernt Elektro
    Hoffe war das Richtige
     
    Elektro und Lasttrennschalter gefällt das.
  10. #39 Lasttrennschalter, 22.06.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Ist gut geworden, Danke für die Früchte
     
    G-Tech gefällt das.
Thema:

e-Check und Sicherungen bei R-Iso

Die Seite wird geladen...

e-Check und Sicherungen bei R-Iso - Ähnliche Themen

  1. TÜ, BGVA 3 und E-Check, Erfahrungsbericht

    TÜ, BGVA 3 und E-Check, Erfahrungsbericht: Moin Leute, ich war heute in einem Industriebetrieb zur Abarbeitung der Mängelliste. Auflage der letztern Tü- Prüfung war u.a., die...
  2. E-Check Pflicht für privat?

    E-Check Pflicht für privat?: Hallo, ist der turnusmäßig zu wiederholende sogenannte "E-Check" im selbst genutzten Wohneigentum gesetzlich vorgeschrieben? Wenn nein, ist er...
  3. Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte

    Zertifikat-Typen für e-Check-Geräte: Hallo Forum Scheinbar gibt es 2 große Zertifikat-Typen, die für Installationsmessgeräte für die Erstinstallation (Festinstallierte...
  4. [suche] E-check excelvorlage

    [suche] E-check excelvorlage: Hi Leute, hat jemand von euch das E-Check. usw. formular als excelvorlage? Dachte mir bei Großbaustellen ist es mir so besser möglich die daten...
  5. E-Check in leerstehender Wohnung

    E-Check in leerstehender Wohnung: Moin moin, wir machen in regelmäßigen Abständen E-Checks in leerstehenden Wohnungen, wobei auch gleich dabei die Einbauten der UV, die...