3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

Diskutiere 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Was ist mit dem Backofen? Der benötigt auch einen eigenen Stromkreis Bei 16 A liegt die Leistung jedoch bei max. 3680 W je Sicherung Falls die...

  1. #11 Elektro, 23.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Was ist mit dem Backofen? Der benötigt auch einen eigenen Stromkreis

    Bei 16 A liegt die Leistung jedoch bei max. 3680 W je Sicherung
    Falls die Sicherungen alle nebeneinander sind weniger je nach Anzahl.

    6 Leitungsschutzschalter nebeneinander bei Hager Faktor 0,85
    Also 16A * 0,85 = 13,6 A * 230 V = 3128 W

    Sollte die Leitung und Leitungsschutzschalter auf 20 A ausgelegt sein, Funktioniert das bei Festanschluss.
    Nach neuer Din 18015 ist das so.
     
  2. Anzeige

Thema:

3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

Die Seite wird geladen...

3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose - Ähnliche Themen

  1. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  2. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  3. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  4. Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13

    Miele Trockner T7744C Silent Care C Type HT13: Hallo , ich habe bei diesem Trockner den kompletten Restfeuchtesensor erneuert. Leider habe ich nach dem öffnen der Klappe nur zwei Kabel...
  5. Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus

    Miele H5030 BM FI löst sporadisch bei "Beleuchtung/Mikrowelle" aus: Hallo Community, mein Miele H 5030 BM Mikrowellen-Kompaktbackofen löst bei der "Menüwahl" manchmal den FI aus. Mir ist aufgefallen, dass der...