Gefrierteil Samsung Side by Side wird nicht kalt

Diskutiere Gefrierteil Samsung Side by Side wird nicht kalt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe schon ein bisschen gegoogelt und einiges von anderen Leuten gelesen, die ähnliche Probleme haben, aber konnte bisher das...

  1. #1 rutschig, 02.06.2020
    rutschig

    rutschig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe schon ein bisschen gegoogelt und einiges von anderen Leuten gelesen, die ähnliche Probleme haben, aber konnte bisher das Problem nicht lokalisieren.
    Selbst tue mich schon beim ablesen des Fehlercodes am Display schwer, da es für mich nicht klar zu erkennen ist.

    Was ist gement mit :
    • Fridge second
    • Freezer second
    • Freezer first
    • Fridge first
    Ich denke Fehler ist wie oft beschrieben der Abtausensor, Thermostat, Temperaturfühler oder ein ausgefallener Ventilator. Jedoch bin ich ein absoluter Laie

    Kühlschrank: Samsung Side-by-Side
    Model: RSG5FUPS
    mehr Daten kann ich gerne Liefern wenn nötig!


    Meine Fehlerbeschreibung:

    Mit dem Kühlteil ist nichts, damit hatte ich gar keine Probleme zur keiner Zeit.
    Der Gefrierteil kühlt zwar (zwischen +5 und +10 Grad) aber nicht ausreichend. Alle Lebensmittel wurden mehr oder weniger verbraucht oder weggeschmissen. Kein Eis zur Zeit ist die Hölle und der GIN schmeckt so nicht :-)

    Hintenrum wurde der Kühlschrank komplett ausgesaugt, gereinigt (wa ne menge Staubfussel gewesen)
    Etwas Kondenswasser im Kunstoffbehälter zu sehen, aber nicht der rede wert. Lüfter am Kopressor dreht.
    Das Mainboard (PCB) leuchtet die LED ROT durchgehend.

    15 min vom Strom genommen und neu "gestartet" /
    Gefrierteil ist bei -19 Eigestellt geht auch nach Stunden auf die Temperatur im Display runter aber im Küglschrank ist es viel wärmer.
    Irgendwann steht die richtige Temperatur (um bei 6 Grad am Display) des Gefrierteils.. schwankend.
    PowerFreeze bringt gar nichts.
    Der Kühlschrank läuft so als wenn er ständig nachkühlen muss.

    Die Blende nach hinten innendirn wurde abgenommen und die Kühlrippen sind somit zu sehen, da ist nichts zugrfroren bis auf leichtes vereisung auf den Kupferleitung der Zuleitung vom Kompressors über den Kühlrippen.
    Der Lüfter der sich in der in der Blende befindet dreht mit 9V Bockbatterie problemlos.

    Ich würde gern die Fühler ( innen oben und im Bereich der Kühlrippen) durchmessen, habe ein Multimeter jedoch nicht viel Ahnung wie man OHM Messen kann und welche Werte richtig sind.
    Habe Tabellen mit OHM VOLT Fahreheit gefunden, aber wie stelle ich das Multimeter richtig ein?

    Erkennt jemand anhand den Fehlercode auf dem Bild?

    Könnt Ihr anhand der Fehlerbeschreibung etwas genaueres erzählen evtl. eines ausschließen oder evtl. andere Teile nennen, die defekt sein könnten?

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Gruß
    Rutschig

    2020-06-02_14h07_17.jpg

    2020-06-02_14h06_49.jpg

    2020-06-02_14h06_35.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 markusweibelsonsbeck, 26.07.2021
    markusweibelsonsbeck

    markusweibelsonsbeck Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rutschig, ich habe exakt das gleiche Problem, auch Fehler E 8 > Ambiente Sensor.
    Habe ich es verpasst wie das Problem gelöst worden ist ?
    Du hast die Problematik sehr schön beschrieben und bebildert, aber die Lösung wo finde ich die ?
    Bitte lass einen professionellen Hobbybastler nicht dumm sterben.

    Danke Markus Weibel, auch rutschig jetzt, da Gefrierteil nur knapp - 2 Grad hat
     
Thema:

Gefrierteil Samsung Side by Side wird nicht kalt

Die Seite wird geladen...

Gefrierteil Samsung Side by Side wird nicht kalt - Ähnliche Themen

  1. Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils

    Samsung RS20B Side by Side no Frost Eisbildung am Boden des Gefrierteils: Moin in die Runde, Wir haben seit 4 Tagen Probleme mit unserem Samsung Side by Side Gerät Probleme. Es bildet sich relativ schnell eine dünne...
  2. Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis

    Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis: Hallo ihr Lieben, ich hab das Forum schon fleißig durchstöbert, aber finde zu genau diesem Thema nichts. Ich habe einen ca. 3Jahre alten Samsung...
  3. Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil

    Liebherr Kühl/Gefrier Kombi zeigt Temperaturanstieg im Gefrierteil: Hallo, ich habe eine Kühl Gefrierkombination von Liebherr. CNPes 3867 Index 20A / 001 Service Nr. 9988648-01 Die Temperatur steigt sporadisch...
  4. Kühlteil zu warm, Gefrierteil zu kalt - Bosch KGN49A01

    Kühlteil zu warm, Gefrierteil zu kalt - Bosch KGN49A01: Hallo, ich hoffe, es findet sich jemand hier, der mir helfen kann, denn unser Kühlschrank macht seit Wochen wahnsinnig. Es ist die No Frost...
  5. Liebherr Gefrierteil kühlt permanent

    Liebherr Gefrierteil kühlt permanent: Ich habe eine Liebherr KGK 3214 Index 1A Kühl- Gefriekombination. Das Gefrierteil kühlt permanent wenn ich es nicht vom Strom nehme. Bei Erreichen...