AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

Diskutiere AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE...

  1. #1 Andreas95, 25.07.2021
    Andreas95

    Andreas95 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sind damit beauftrag worden eine Kita zu Planen, hierbei kam die frage auf, wie die Stromkreise abzusichern sind. Gemäß VDE 0100-420 ist eine Kita mit AFDD in Endstromkreisen bis 16 A abzusichern, gilt das für alle Räume oder nur die Schlafräume in der Kita?
    Muss ein Gruppen FI 300 mA vorgesehen werden?

    Eckdaten:
    Bauweise der Kita => Holzständerbauweise
    3 Etagen (UG, EG und OG)
    Gebäudehöhe ca. 10 m

    Wäre echt nett, wir ihr mir bei dieser Angelegenheit Unterstützen könntet.

    Schöne Grüße und einen erholsamen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch:)
    Gruß Tim
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Warum nimmmt man keinen Planer der sich auskennt?

    Lutz
     
  4. #3 Allstromer, 27.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    @elo22, das Thema ist 1/4 Jahr alt.
    Ja, es ist Pflicht zumindest in Aufenthalts- und Schlafräumen.

    Allstromer
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Schon Weihnacht bei dir ?
    Sonntag ist kein 1/4Jahr her, wobei könnte einiges erklären :D

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Allstromer, 27.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    Sorry, ich war wohl nicht ganz wach.
    Konnte es leider nicht korrigieren.

     
  7. #6 Kaffeeruler, 27.07.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Das bezog sich darauf das die letzten Tage verdammt lang waren.. Wie in letzter Zeit fast immer

    Ansonsten , es geht ab u an einiges unter bei mir da viele Themen anstehen

    Mfg Dierk
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Wenn man an eine solche Ausschreibung gerät, und zur Abgabe eines Gebotes aufgefordert wird, aber selber Null Plan hat, muß man daran nicht teilhaben.

    Gruß Gert
     
Thema:

AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume?

Die Seite wird geladen...

AFDD bei einer Kita Pflicht für alle Räume? - Ähnliche Themen

  1. Benötigte Info über AFDD Schaltern

    Benötigte Info über AFDD Schaltern: Hallo, durch einen anderen Thread hier, bin ich darüber aufmerksam geworden. Mir war ehrlich gesagt diese AFDD Schalter nicht bekannt, hab die...
  2. Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung

    Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner Elektro Installation und wie sie vom Elektriker umgesetzt wurde. Folgender Aufbau: HAK: 3x63A ->...
  3. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  4. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  5. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?