Vermieter klaut Strom/Polizei bittet um Beweise

Diskutiere Vermieter klaut Strom/Polizei bittet um Beweise im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier und habe folgende Geschichte (ich versuche, so genau wie möglich zu berichten): Wir leben in einem Mietshaus mit 4...

  1. Wolke7

    Wolke7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgende Geschichte (ich versuche, so genau wie möglich zu berichten):

    Wir leben in einem Mietshaus mit 4 Wohnungen, die letzte Wohnung wurde gerade am 1. April d.J. belegt.
    Der Vermieter wohnt nebenan - alle Leitungen gehen auch zu ihm (sowohl Heizung-, als auch Stromleitungen).
    Der Vermieter hat mit seiner Familie einige Zeit vor uns hier im Haus gewohnt, zerstritten mit Frau. Frau wohnte in einer/er in einer anderen Wohnung in diesem Haus.
    Dann ist er in den o.g. Anbau gezogen und die Frau mit Kindern ganz weg.
    Wir arbeiten hier zu Hause viel am PC und uns fällt oft auf, dass es Stromunterbrechungen gibt/gab.
    Ich dachte mir, dass es Probleme beim Stromanbieter gibt.
    Der Nachbarin über uns fällt/fiel es auf, weil ihre Uhr an der Mikrowelle oftmals "verstellt" ist.
    Es gibt einen Vorgarten, der zu unserem Mietshaus gehört.
    Der Vermieter hat im Vorgarten einen Lichterschlauch und Bewegungsmelder.
    Selbst habe ich gesehen (man denkt sich ja nichts dabei), dass er Kabel im Garten unterirdisch verlegt hat.
    Mir fiel auf, dass der "Allgemeinstrom" bei der Abrechnung unglaublich hoch ist und in einem Jahr auch noch um 70 Euro gestiegen ist!
    Mich hat dieser -ständig leuchtende - Lichterschlauch im lezten Jahr um die Weihnachtszeit (er hat nicht gefragt, ob wir Mieter ihn haben wollen!) so genervt, dass ich den Stecker abends getrennt habe.
    Dann habe ich die Sicherung einmal von dem "Allgemeinstrom" umgeschaltet. Plötzlich kam im Affenzahn der Vermieter angerannt.
    Die Lichter in seinem (!!) Garten gingen aus (ich meine nicht "unseren" Vorgarten). Der Fernseher bei der Mieterin im UG ging auch aus (dort hatte seine Frau vorher gewohnt).
    Angeblich sei dann die Heizungspumpe kaputt gegangen und er setzte sie uns in Rechnung (so ein Quatsch, die baut sich nach Stromzufuhr ja wieder auf!).
    Die Nachbarin über uns hat beim Einzug vom Stromanbieter gesagt bekommen (dort lebte der Vermieter vorher!),
    dass in ihrer Wohnung unglaublich WENIG Strom verbraucht würde. Da würde etwas nicht stimmen.
    Dann hatte sie Monate später unglaublich hohe Rechnungen.
    Er hat uns jetzt untersagt, seinen Garten zu betreten und schließt seinen Keller gut ab.
    So hat er auch neben unserem Keller einen Kellerraum, der wiederum ein kleines Fenster zu uns hat.
    Das Fenster hat er verschlossen (verschraubt??) und ein dunkles Rollo davor gemacht.
    Vorher konnte man in seinen Keller schauen. Ich erwähne das, weil er dort jede Menge Kabel hat (habe ich gesehen, als die Tür offen stand).
    Als wir einzogen, hat er uns gesagt, dass in unserem Keller der Kühlschrank von uns über "Allgemeinstrom" laufen würde, er müsse ihn noch umbauen....Er ist also fähig.
    Die Lampen in seinem Garten sind mit Bewegungsmelder versehen. Ich habe die Lampen neulich durch eine schwingende Tasche aus dem 1. Stock dazu gebracht, dass sie angingen.
    Unten im Keller war dann beim Allgemeinstrom zu sehen, dass er weiterlief - wir haben das mit dem Handy gefilmt.
    Der Vermieter möchte, dass wir ausziehen und beginnt, uns zu mobben (anderes Thema, nur hier zur Erklärung).
    So hat er uns z.B. die Waschmaschine im Keller immer wieder komplett abgestöpselt vom Strom (der von uns oben über unseren Sicherungskasten in unserer Wohnung läuft), Wasser und Abwasser.
    So habe ich die Sicherung ausgemacht. Nach einigen Tagen kam die Nachbarin aus dem UG und sagte, dass im gesamten Waschkeller die Maschinen und das Licht nicht mehr gingen.
    Ich habe scherzeshalber meine Sicherung wieder eingeschaltet oder wie man sagt und ALLE WASCHMASCHINEN gingen an..., obwohl das UNSERE LEITUNG ist. Am nächsten Morgen ware es wieder "normal". Ich meine Sicherung aus und trotzdem liefen die Maschinen.
    So habe ich einen Elektriker kommen lassen, der 1,5 Stunden gesucht hat. Er hat nichts Offensichtliches gefunden, aber er sagt, dass das nichts bedeutet.
    Über 400 Euro jährlich Allgemeinstrom sind ganz schön viel - die paar Lampen im Treppenhaus etc.
    ER hat auch sicherlich die Wohnung unter uns über fremden Strom saniert, denn bei unserem Einzug sagte unser Stromanbieter, dass schon Strom auf unserem "Stromkonto" sei.
    Entschuldigung, dass ich so lange geschrieben habe.
    Ich hoffe, das ist schlüssig.
    Die Polizei sagte, ich solle Beweise sammeln.... (ich würde gerne auf dem Boden schauen, da ist er immer oder die Scheibe vorsichtig in unserem Keller aufmachen und in seinen Keller fotografieren....).
    Ich bin überfordert und mein Mann auch.
    Ja, wir suchen schon eine andere Wohnung, aber ich möchte so auch nicht rausgehen und wissen, dass er ständig Strom zieht. Geld hätte ich auch gerne zurück.
    Was kann ich tun?
    Reifen wurden uns auch schon zerstochen....
     
  2. Anzeige

  3. Wolke7

    Wolke7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Beitrag jetzt woanders gepostet. Hoffe, das ist richtig!
     
Thema:

Vermieter klaut Strom/Polizei bittet um Beweise

Die Seite wird geladen...

Vermieter klaut Strom/Polizei bittet um Beweise - Ähnliche Themen

  1. Ich werde beklaut.Vermieter fühlt sich noch sicher als Täter.

    Ich werde beklaut.Vermieter fühlt sich noch sicher als Täter.: NeuHallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da hier einige Profis im Forum sind. Mein Problem ist, dass mein Vermieter seine Mieter um Strom...
  2. Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

    Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.: Guten Tag zusammen, mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen. Der Zähler war für Sprechanlage...
  3. Rauchmelder wer muss zahlen? Mieter/Vermieter?

    Rauchmelder wer muss zahlen? Mieter/Vermieter?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, und habe festgestellt das es in dieser Wohnung in keinem Raum einen...
  4. E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!

    E-Herd Anschluss und der Wahnsinn des Vermieters!!: Hallo. Ernsthafte Frage. Mein Vermieter (78 Jahre alt Elektroingenieur) hat eine neuen Wohnung installiert. Im Verteiler liegen nur 230V ~ an....
  5. Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV)

    Anschluss für gemietete Werkstatt (vom HAK über Vermieter UV zu meiner UV): 3 Fragen: 1. Muss der Vermieter etwas ändern, oder muss ich mich reduzieren? 2. Ist meine Erweiterungsplanung so weit in Ordnung? 3. Ist der...