Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten

Diskutiere Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Einsätze parallel schalten kann? Wenn ich die BW einzeln schalte, dann klappt es,...

  1. #1 Dr. Sorge, 06.09.2021
    Dr. Sorge

    Dr. Sorge Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Einsätze parallel schalten kann?
    Wenn ich die BW einzeln schalte, dann klappt es, vorher mir 2 Wechselschalter hat es auch funktioniert. Sobald ich beider BW anschliesse, dann bleiben die Lampen ausgeschaltet.

    L - Zuleitung (braun)
    N - (blau)
    ↓ - schwarz
    1 - grau

    habe bei beiden BW gleiche Belegung.

    Danke schön im Vorab!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 06.09.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wenn du 2 BWM´s betreiben willst brauchst du eine 3draht Nebenstelle wie z.B die 5409 00.


    Mfg Dierk
     
    Dr. Sorge gefällt das.
  4. #3 Dr. Sorge, 07.09.2021
    Dr. Sorge

    Dr. Sorge Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Vielen Dank für den Hinweis. Das heißt auf einer Seite 540300 und auf der anderen 5409 00?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 07.09.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ja, lt Anleitung sollte es damit dann gehen

    Mfg Dierk
     
    Dr. Sorge gefällt das.
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Theoretisch kann man die Gira Relaiseinsätze auch parallel schalten. Dann darf aber "1" nicht verbunden werden.

    Gruß Gert
     
    Dr. Sorge gefällt das.
Thema:

Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten

Die Seite wird geladen...

Gira 3000 Bewegungsmelder parallel schlaten - Ähnliche Themen

  1. Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard

    Gira 540000 System 3000 Universal LED Tastdimmer Standard: Hallo, ich habe bei mir ein tastdimmer von gira 230 v benötigt und ich wollte ein led strip einbauen aber der led strip ist 12 v Was kann man...
  2. Anschluss Gira System3000 Lichtaschalter

    Anschluss Gira System3000 Lichtaschalter: Hallo, ich habe 9 12V Leds denn ich dimmen möchte. Ich habe die passende LEDs gekauft und die Trafos geprüft. Für diese LEDs gibt es derzeit 2...
  3. Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55

    Lösen der Steckkontakte Doppelwechselschalter GIRA 55: Bei diesem Schalter gibt es nicht nur die 4 Hebel für die Schaltkontakte sondern auch auf der Rückseite des Schalters noch zwei Klemmen für je...
  4. Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein

    Gira Relais Schalter BWM, Schaltet zu früh ein: Moin @ all. Habe heute meine BWM in der Werkstatt eingebaut... Funktioniert alles wunderbar. Es ist in einem Raum ein einzelner 540300 Relais LED...
  5. Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003

    Identifizierung von Busdrähten - Gira 125003: Liebe alle, Ich habe in meiner Wohnung eine Gira 125003 Klingel verbaut, die nun seit einigen Tagen spinnt. Wir haben eine Renovierung in dee...