Logo 8 Probleme

Diskutiere Logo 8 Probleme im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Und selbst wenn du die neueste Software besitzt, woher weist du, das du bei Geräteauswahl Logo 8.3 auswählen musst? Auf dem Logo Karton steht...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Und selbst wenn du die neueste Software besitzt, woher weist du, das du bei Geräteauswahl Logo 8.3 auswählen musst? Auf dem Logo Karton steht FS:02 und FW: V1.83.01 und nirgends steht, das das eine Logo 8.3 ist. Die Bestellnummer ist wie oben geschrieben 6ED1 052-1MD08-0BA1. Auch aus der kann kein Mensch folgern, das das eine Logo 8.3 ist. Ich weis das, weil ich mich seit 15 Jahren damit beschäftige, aber versetze dich mal in einen Anfänger.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Logo 8 Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 190B

    190B Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Den Zusammenhang zwischen dein "erstes Programm auf die Logo zu bekommen" und bei Klick auf Hilfe sofort darauf zu schliessen, dass das Update-Center benötigt wird, entschliesst sich mir.
    Für mich hat sich dies Thema erledigt, du willst nur die LOGO! bzw. Siemens schlecht machen. Für mich entzieht sich dies, da du keine Argumente vorbringen kannst, dass es bei anderen Firmen absolut besser ist. Siehe deine Erfahrungen mit esay4 (null). Aber schon urteilen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ich habe die Logo 1000 Mal gelobt hier im Forum uund ich benutze sie auch regelmäßig. In meinem Haus laufen davon 8 Stück. Trotzdem kann man kritisieren, was Müll ist und was sich verschlechtert hat. Das Update Center hat nämlich mal funktioniert. Die eindeutige Nummerierung von 1-8 hat auch mal funktioniert und war dann auch eindeutig anhand der Bestellnummer zu erkennen. Selbst wenn man dann eine andere Nummerierung einführt und nicht einfach mit 9 weiter macht, warum hat die 8.3 nicht an letzter Stelle eine 3?
    Warum ist das Update Center noch vorhanden im Menue, wenn es doch nicht mehr funktioniert?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Gibt übrigens ein weiteres Problem oder Bug. Bisher hatte ich nie ein Problem ein Programm einer vorherigen Version auf eine aktuelle Logo zu spielen. Selbst ein Programm einer Logo 3 ließ sich problemlos auf eine Logo 8 laden.
    Heute wollte ich ein Programm von einer Logo 8 der ersten Generation in eine aktuelle Logo 8.3 laden. Bei der Geräteauswahl war die Umschaltung auf Logo 8.3 ausgegraut. Hat man trotzdem drauf geklickt, kam der Fehler "Die Weite der Softkey Parameter ist nicht geeignet" Ich habe also die 9 Softwareschalter im Programm entfernt und durch andere Bausteine ersetzt, dann auf Logo 8.3 umgeschalten und dann die Softwareschalter wieder eingefügt.
     
Thema:

Logo 8 Probleme

Die Seite wird geladen...

Logo 8 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme mit den Logo Timern

    Probleme mit den Logo Timern: Hallo Leute! Habe da ein Problem mit einem LOGO-Programm! Vor einigen Monaten habe ich einem Kunden ein Programm zur Steuerung eines...
  4. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...
  5. Frage Programmierung Logo

    Frage Programmierung Logo: Moin Ich habe eine frage zur Programmierung Es geht um eine Steckdosensäule auf einem Wohnmobilplatz mit Münzeinwurf und Wahlhebel 1-4. Die...