Fi fliegt sofort raus

Diskutiere Fi fliegt sofort raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, es geht um eine Unterverteilung für Garage und Garten. Von dort aus geht's über einen Fi zu den Sicherungen. Bis jetzt ist nur die...

  1. Geert

    Geert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, es geht um eine Unterverteilung für Garage und Garten. Von dort aus geht's über einen Fi zu den Sicherungen. Bis jetzt ist nur die Kombisteckdose (Starkstrom/Schuko) angeschlossen. Sobald ich einen Verbraucher starte, er kann noch so klein sein, löst der Fi aus. Auf den Testschalter reagiert er garnicht. Oben gehen die 3 Phasen in den Fi, unten geht es per Sammelschiene zu den Sicherungen. N geht unten in den Fi und oben raus zu den N-Klemmen.
    Kann mir bitte jemand helfen woran dies liegt?

    Dankeschön
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi fliegt sofort raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Daran das der N am FI vertauscht wurde!

    War das Kabel zu kurz, oder warum wurde es in der Verteilung mit der Klemme verlängert?
    Sinnvoller wäre gewesen die Verteilung etwas tiefer zu setzen, damit diese unötige Klemmstelle vermieden wird!
     
    Joker33 gefällt das.
  4. Geert

    Geert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dann tausche ich das mal aus, vielen Dank
     
  5. #4 Kaffeeruler, 27.09.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    N und PE sollte man auch trennen oben an der Schiene, es schaut zumindest so aus als wäre die Leitung zur Steckdose so angeklemmt
    Kann natürlich auch täuschen

    Mfg Dierk
     
  6. Geert

    Geert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, beide sind getrennt. In der Mitte der Schiene ist ein Freiraum
     
  7. #6 juergen.j, 27.09.2021
    juergen.j

    juergen.j Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Denke mal, das der N in falsche Richtung angeschlossen ist. Die 3 Phasen gehen als Eingang oben auf den FI, der N unten.
     
  8. Geert

    Geert Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir, hatte weiter oben schon jemand geschrieben. Morgen korrigiere ich es
     
Thema:

Fi fliegt sofort raus

Die Seite wird geladen...

Fi fliegt sofort raus - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  3. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  4. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  5. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....