Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert

Diskutiere Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @gert Danke für den Hinweise und @dschengis , ist gelöscht

  1. #11 Kaffeeruler, 08.10.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    @gert Danke für den Hinweise und @dschengis , ist gelöscht
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Für irgendetwas muß es ja sein, und wenn es an dem gleichen Sicherungsautomaten hängt, fängt es an zu arbeiten wenn du diesen einschaltest!
     
  4. #13 dschengis, 09.10.2021
    dschengis

    dschengis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Löschen und den Hinweis!
     
  5. #14 dschengis, 09.10.2021
    dschengis

    dschengis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du hast recht - bin gerade erst wieder zum Haus gefahren und das Rattern kommt daher!
    Wie passt das aber damit zusammen, dass wir nie eine Zeitautomatik im Treppenhaus hatten? Ist der E8 nur in seinem Eingang verbunden, aber nicht am Ausgang? Kann / Soll man ihn abschalten / entfernen?

    dann müsste es ja den Versuch wert sein, einfach neue Fassungen und Glühbirnen zu montieren und auszuprobieren, ob dann die Sicherung wieder drin bleibt oder??

    vielen Dank schon mal!!
     
  6. #15 dschengis, 12.10.2021
    dschengis

    dschengis Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.10.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also vielen Dank allen, die Sicherung bleibt drin und die Glühbirnen erleuchten das Treppenhaus wieder. Ich habe die Zeitschaltuhr mit dem Hebel in beiden Stellungen ausprobiert, und sie schaltet das Licht trotzdem jeweils nicht ab. Vielleicht wurde sich wegen der Steckdosen nicht komplett angeschlossen (?) - wie auch immer, es funktioniert wieder wie davor!
     
Thema:

Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert

Die Seite wird geladen...

Schaltung fliegt immer wieder raus / rattert - Ähnliche Themen

  1. Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI

    Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, warum bei mir ein FI fliegt. Ich habe einen Servocontroller Kollmorgen...
  2. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe

    Ersatzspannungsquelle Schaltung mit Diode Aufgabe: Schafft jmd. diese Aufgabe zu lösen? Besonders b, c und d
  5. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....