Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks

Diskutiere Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, unser Sicherungsschrank (inkl. HAK und Zähler) ist fast komplett voll. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus in Hessen. Falls...

  1. Bud666

    Bud666 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    unser Sicherungsschrank (inkl. HAK und Zähler) ist fast komplett voll. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus in Hessen.
    Falls jetzt z.B. eine Wallbox - ggf mit einem eigenen Zähler - gesetzt werden soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie man das sinnvoll erweitern kann.
    Würde man z.B. noch so einen (Hager-)Schrank daneben setzen und von einem von Netzbetreiber authorisierten Elektriker den Strom "rüberlegen" lassen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Nein, er ist zu voll.
    Eigener Zäher bedeutet neuer Schrank. Dann mit SLS und Überspannungsschutz. Wird also fast doppelt so breit wenn nicht auch höher.
    Ja das wird so werden aber dann auch andere Stromkreise enzerren. Und die losen Klemmen mal fachgerecht installieren.

    Lutz
     
Thema:

Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten zur Erweiterung des fast vollen Sicherungsschranks - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Bewegungsmelder, welche Möglichkeiten?

    Unterputz Bewegungsmelder, welche Möglichkeiten?: Hallo, folgende Situation, ich habe bei mir zuhause im Dachboden: [ATTACH] und im Zugang zum Dachboden: [ATTACH] 2 Lampen. Diese werden über...
  2. Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken

    Technische Möglichkeiten Strom in Motorzuleitung zu senken: Hallo an alle, Welche technische Möglichkeit besteht, den Strom in der Motorzuleitung zu senken bei gleichbleibender Wirkleistung? Bitte um...
  3. Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten

    Kleine TK-Anlage mit Auswahlmöglichkeiten: Hallo, ich habe mit Telefonanlagen bisher keine Erfahrung, also bitte nicht ganz so streng :D Meine aktuelle Telefonaufstellung: - Ich...
  4. Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten

    Steckdose mit je 3 Anschlussmöglichkeiten: Hallo allerseits, bin gerade dabei Rollladenmotore für meine 15 Fenster einzubauen. Zu meinem Glück ist unter jedem Fenster gleich eine...
  5. T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?

    T5 Leuchtstoffröhre Dimmen , nur drei Adern , Möglichkeiten?: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im Badezimmer einen Spiegel, dahinter eine Leuchtstoffröhre mit indirektem Licht. Ist eine T5...