Weihnachtsbeleuchtung außen

Diskutiere Weihnachtsbeleuchtung außen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, ich habe eine Frage zu einer neu gekauften Außenbeleuchtung. SEs handelt sich um einen Lichterkettenvorhang mit 400 LED Leuchten, die...

  1. #1 Hajot0508, 27.11.2021
    Hajot0508

    Hajot0508 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ich habe eine Frage zu einer neu gekauften Außenbeleuchtung. SEs handelt sich um einen Lichterkettenvorhang mit 400 LED Leuchten, die über ein Netzteil mit Strom betrieben werden. Ich möchte diesen im Außenbereich über eine Zeitschaltuhr betreiben.
    Problem: Diese Lichterkette hat kurz vor dem Anschluß an das Netzteil einen kleinen Zusatzkasten, auf dem man 8 verschiedene Modi durch einen Druckschalter auswählen kann. Diese 8 Modi bestehen aus verschieden schnellem Flackerlicht. Der Hauptmodus (Dauerlicht ohne Effekte) ist an letzter Stelle.
    Und wenn nun die Zeitschaltuhr nachts abschaltet und morgens wieder anschaltet, ist die Lichterkette immer im 1. Modus (nerviges Flacker/Lauflicht).
    Meine Frage jetzt: Kann ich diesen kleinen "Kasten" einfach überbrücken, sodaß dei Kette im im Dauerlichtmodus leuchtet oder besteht dann die Gefahr, daß die Kette kaputtgeht bzw. nicht mehr funkioniert? Ich benötige nämlich nur den Dauerlichtmodus.
    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsbeleuchtung außen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 27.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Nein, sollte passen
    Da der Dauerlichtmodus ja eh schon möglich ist dürfte es hier dann keine Beeinträchtigungen geben

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Hajot0508, 27.11.2021
    Hajot0508

    Hajot0508 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, dann werde ich das morgen mal probieren.

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Weihnachtsbeleuchtung außen

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbeleuchtung außen - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen

    Weihnachtsbeleuchtung > LED-Ketten zentral versorgen: Hallo Wissende, ich habe vor, das alljährliche Chaos beim Verlegen der Weihnachtsbeleuchtung zu beseitigen. Plan: Ein zentraler Kasten mit...
  2. Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei

    Weihnachtsbeleuchtung Hoch Drei: Hallo, ich habe folgendes Poblem: Ich möchte zwei unterschiedliche Schaltkreise über ein fünfadriges Kabel laufen lassen. Klingt vielleicht nicht...
  3. Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe

    Außenleiter und Neutralleiter mit gleicher Farbe: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Installation eines Boilers und habe dabei einen Außenleiter, einen Neutralleiter und einen Schutzleiter...
  4. Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich

    Starre Aderleitung H07V-U, PVC 1,5qmm, 1xsw/1xbl/1xgn/ge in PVC-Kanal Außenbereich: Hallöchen, Habe vor, o .g. Adern als Zuleitung zu einer Steckdosen-Schalterkombination an einer häuslichen Außenwand in einem Minikanal 6x12mm...
  5. Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden

    Außenkameras OHNE Abo und Nachbarn ausblenden: Hallo, wir suchen ein Außenüberwachungskamerasystem: - mit sehr guter Bildqualität in Farbe und mit Ton - OHNE Abo (Festplattenspeicher oder...