Raumthermostat heizen/kühlen

Diskutiere Raumthermostat heizen/kühlen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Luft Wärme Pumpe von stiebel eltron

  1. Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Luft Wärme Pumpe von stiebel eltron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raumthermostat heizen/kühlen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    Hallo , du solltest mal den genauen Typ der Wärempumpe angeben....
     
  4. #13 JanWichmann, 02.05.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Mit Luftwärmepumpen kenne ich mich leider wenig aus. Am besten den Hersteller vom Thermostat anschreiben / anrufen und nachfragen
     
    Kevin gefällt das.
  5. Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Stiebel eltron Wärmepumpenset wpl 20 ac flex set und Pufferspeicher 850l
     
  6. Kevin

    Kevin Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.04.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das es sich um eine Luftwärmepumpe handelt müsste eigentlich egal sein. So wie ich es verstanden habe stellt ja stiebel eltron FE7 Regler die Wärmepumpe von wärmen auf kühlen um. Die Raumthermostate steuern ja nur die Stellantriebe der Fußbodenheizung an. Somit ist es glaube ich nur wichtig, dass es ein Thermostat ist, dass heizen und kühlen kann und für Fußbodenheizung geeignet. Kompliziert macht es eigentlich, dass ich ein digitales möchte und möglichst auch noch Wifi-fähig....
     
  7. #16 JanWichmann, 03.05.2020
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Wie gesagt frag den Hersteller der Thermostate, so ersparst du dir einen eventuellen Fehlkauf
     
  8. #17 David2904, 29.11.2021
    David2904

    David2904 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen guten Morgen,

    Kann mir jemand bitte helfen ,möchte mein altes thermostat gegen ein digitales austauschen und weiss nicht genau wie ich dieses anschließen soll.
    Am alten sind 4 Kabel angeschlossen aber die Bezeichnung gibt es auf dem neuen nicht .
    Es handelt sich bei mir um eine wasser betriebene fussboden Heizung.

    Danke euch schon mal im voraus
     

    Anhänge:

Thema:

Raumthermostat heizen/kühlen

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat heizen/kühlen - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Raumthermostat anklemmen

    Raumthermostat anklemmen: Hallo Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg Ich habe mir...
  3. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  4. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  5. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

    Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...