Zählerschrank Abdeckungen

Diskutiere Zählerschrank Abdeckungen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, folgendes: Unser Elektriker hat unseren Zählerkasten modernisiert und erweitert. Dazu hat er...

  1. #1 hj.burkhardt, 11.03.2021
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe, folgendes:

    Unser Elektriker hat unseren Zählerkasten modernisiert und erweitert. Dazu hat er alles ausgebaut und in eine Kiste geworfen. Diese haben wir entsorgt, was aber niemand gemerkt hat, die Abdeckungen der Felder waren auch mit in dieser Kiste. Dass dabei mal richtig Freude aufkommt kann man sich denken. :applause:

    Ich habe im Netz nach passenden Abdeckungen gesucht, bin aber bislang leider nicht fündig geworden, bzw. bin mir nicht sicher ob es passt (Hager, Striebel, etc.). Bei ABN z.b. habe ich gesehen, dass es wohl keine Hauben mehr sind, sondern Abdeckplatten, die aber vermutlich nicht passen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Modernisierungen öfter mal so eine Abdeckung als Ersatzteil benötigt wird, vielleicht kann mir jemand helfen passende Abdeckungen aufzutreiben.

    Die Hauben sind BHT 25x15x8cm groß. Auf den Abdeckungen ist innen ein Logo ABN/MSK und die Nummer 0150 und ein Stempel 83 geprägt. 4 Stück davon brauche ich und wär super dankbar für alles was mir weiterhilft.

    Vielen Dank im Voraus
    Hajo
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählerschrank Abdeckungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 11.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
  4. #3 hj.burkhardt, 11.03.2021
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke, leider nichts dabei.
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 11.03.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Ruf doch da mal an
     
  6. #5 hj.burkhardt, 12.03.2021
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute ABN direkt angeschrieben, hier die Antwort:

    Nach Prüfung Ihrer Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass auf Grund der technisch nicht realisierbaren Ausschreibung / Anfrage wir leider kein Angebot unterbreiten können.

    Tja...
     
  7. #6 CyberHome, 26.01.2022
    CyberHome

    CyberHome Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen geschlachtet, kann ich Dir anbieten. Gruß M
     
  8. #7 hj.burkhardt, 26.01.2022
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wow, super, wie komme ich da dran?
     
Thema:

Zählerschrank Abdeckungen

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank Abdeckungen - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  3. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...
  4. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  5. Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?

    Neue Elektrik: Zählerschrank notwendig?: Wir sanieren gerade ein EFH aus den 1950er Jahren, welches noch alte Elektroinstallation mit Schraubsicherungen und noch alten Ferraris-Zähler...