Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

Diskutiere Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren. Den Netzwerkschrank inkl....

  1. Renner

    Renner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich würde gerne meinen Telefonanschluss und den Router gerne im Wohnzimmer meiner Wohnung platzieren.

    Den Netzwerkschrank inkl. Patchfeld und Switch hätte ich gerne im Flur platziert. Nun zu meiner Frage:

    Ist der Anschluss so möglich?

    Telefondose -> Router -> LAN Steckdose -> Patchfeld -> Switch

    Und von der Switch dann wieder aufs Patchfeld und vom Patchfeld dann auf die restlichen LAN Steckdosen der Wohnung.

    Sollte so funktionieren, oder habe ich einen Denkfehler?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Leep9ais, 09.03.2022
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    @Renner:
    Funktionieren würde es wahrscheinlich schon.

    Allerdings würde ich persönlich die Telefonleitung (also dort, wo die Telefondose ist) verlängern auf einen Anschluss deines Patchfeldes.
    Dort hast du dann alle Freiheiten, den Router anzuschließen.
     
  4. Renner

    Renner Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.02.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @Leep9ais

    Hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist der Flur Recht knapp bemessen und ich habe auch keinen HWR. Außerdem könnte ich so auch auf einen Access Point verzichten, da der Router so zentral in der Wohnung steht. Würde er im Flur im oder auf dem Netzwerkschrank stehen, bräuchte ich noch einen Access Point im Wohnzimmer.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Warum soviel gepätsche?

    Hat der Router nicht genügend Ausgänge?

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Weis ja nicht, wie viele Lan Kabel du hast. Aber Router und einige Lan Kabel passen auch in einen UP Verteiler (Medienverteiler) oder auch einen normalen 4 Reihigen UP Verteiler.
    Kann man durchaus so etwas rein schrauben + die Keystone Module
    https://www.ebay.de/itm/304382452462?hash=item46de9ba2ee:g:ciUAAOSwHRtiIe7j
    oder auch so etwas
    https://www.ebay.de/itm/373198395082?epid=15036108364&hash=item56e45b96ca:g:MQcAAOSwzxVfV8dd
    Bei Striebel & John gibt es solche Verteiler auch mit Bilderrahmen Tür. Kann man also durchaus auch ins Wohnzimmer hängen. Und eine Fritzbox + 8 Port Switch passt da sicher auch rein, erst recht, wenn man anstelle der originalen Steckernetzteile passende Hutschienennetzteile einbaut.
    https://www.striebelundjohn.com/lib...152r9999.pdf#zoom=page-height&pagemode=thumbs
     
Thema:

Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden

Die Seite wird geladen...

Router über LAN Steckdose mit Patchfeld verbinden - Ähnliche Themen

  1. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

    Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  2. Telefonanlage/Router/Verteiler direkt über/unter Hauptverteilung/Zählerschrank?

    Telefonanlage/Router/Verteiler direkt über/unter Hauptverteilung/Zählerschrank?: Hi. Ist es erlaubt, eine Telefonanlage/Internetrouter/Telefonverteiler/Patchpanel direkt über oder unter der Hauptverteilung/Zählerschrank aut...
  3. Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router

    Netzwerk mit 2 PC´s über W-Lan Router: Hallo liebe Leut´ Ich möchte gerne meine 2 PC´s miteinander vernetzen um Daten und div. auszutauschen. Gelingt mir aber nicht. Kann mir irgend...
  4. Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen

    Mini USV & WLAN Router: richtige Ausgangsspannung wählen: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Mini-USV (Eaton 3S Mini USV) besorgt und möchte damit meinen WLAN-Router (Google Wifi) betreiben. Bei der USV...
  5. Nedap Powerrouter anschließen

    Nedap Powerrouter anschließen: Hallo, wer kennt sich mit Nedap aus? Die haben ja sämtlichen Support eingestellt. Frage: Kann ich meinen 8 Jahre alten, nie angeschlossenen Nedap...