HTA 811-0 anschließen

Diskutiere HTA 811-0 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ja ein Multimeter habe ich. Bin am Festrechner eingeloggt, aber sitze nicht dauerhaft davor. Sprechen geht leider auch nicht.

  1. #11 Kevin123789, 15.03.2020
    Kevin123789

    Kevin123789 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein Multimeter habe ich.
    Bin am Festrechner eingeloggt, aber sitze nicht dauerhaft davor.
    Sprechen geht leider auch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HTA 811-0 anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Mister Kurzschluss, 15.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich frage nochmal:
    Hast Du Sprechen kontrolliert ? Geht das ?
     
  4. #13 Mister Kurzschluss, 15.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Dann solltest Du mit dem Multimeter prüfen, ob auf b + c eine Wechsel-Spannung von 12 Volt ist. Kann aber auch etwas mehr sein.
     
  5. #14 Mister Kurzschluss, 15.03.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    1. Die schwarze Ader von der Klemme C abklemmen und erst mal frei lassen.
    2 Brücke von 9 auf C legen.
    3. Weiß bleibt vorerst auch frei.
    Jetzt müßte der Türöffner funktionieren.
    Sprechbetrieb testen.
     
    Kevin123789 gefällt das.
  6. #15 Kevin123789, 27.03.2020
    Kevin123789

    Kevin123789 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister Kurzschlus,

    sorry für das verzögerte Antworten, hatte in der aktuellen Situation bissl Action :-/

    Ich habe es eben so gemacht wie du gesagt hast, und es funktioniert alles. Sprechen, Hören, Klingel und Türöffner.
    Vielen Dank dafür.

    Ich weiß nicht ob es das Portal hier hergibt, aber ich würde mich freuen wenn du mir eine persönliche Nachricht mit deiner Adresse zukommen lassen würdest.
    Dann könnte ich mich für deine Unterstützung revanchieren :-)


    Danke Gruß Kevin
     
  7. #16 Samyots, 18.05.2022
    Samyots

    Samyots Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag,

    ich würde gerne in meiner Wohnung ebenfalls die Türsprechanlage austauschen.
    Grund dafür ist zum einen das die alte schon sehr runter gekommen aussieht, zum anderen funktioniert bei der alten Anlage das Klingeln nicht.
    Das bedeutet wenn jemand unten vor der Tür steht und klingelt kommt oben kein Ton an.
    Ich kann die Straße aber hören und der Türöffner funktioniert auch.
    Hatte schon geschaut ob ich bei Google etwas zu der Adern belegung finde habe aber leider nichts passendes gefunden.
    Es handelt sich hier bei auch um ein Altbau und ich muss sagen geöffnet ist es ziemlich Bund dadrin.

    Ich hab ebenfalls eine neue HTA 811-0 die ich einsetzen möchte und wäre dankbar wenn mir eventuell jemand mitteilen könnte welche Adern ich hier von Tatsächlich auflegen muss und vor allen dingen auch so das die Klingel unten Nutzbar ist.

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  8. #17 Mister Kurzschluss, 18.05.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Warum hängst Du Dich an diesen Thread dran und machst keinen Eigenen auf ?

    Es gibt in der Montageanleitung vom HTA 811 eine Tabelle ALT / NEU. Dort kannst Du genau sehen, welche Ader vom alten Telefon wo am neuen Telefon angeschlossen wird.
     
  9. #18 Samyots, 19.05.2022
    Samyots

    Samyots Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verzeihung, das war der erste Beitrag der mir angezeigt wurde bei Google.
    Also hab ich mich angemeldet und meine Antwort hier rein gesetzt.

    Ich werd ein neuen Thread auf machen. Die Tabelle hab ich übrigens in der Montage anleitung gesehen, die hilft mir aber nur bedingt da ich zwar die Kabel die am alten Telefon angeschlossen waren wieder so angeschlossen habe, die Klingel an der Haustür aber nach wie vor nicht funktioniert. Zusätzlich funktioniert jetzt die Etagenklingel auch nicht mehr da in der alten der kleine Schwarze kasten verbaut war, welchen ich in der neuen Anlage nicht habe. Ich hab ein Foto von der Verkabelung in der neun gemacht. Das werde ich mit dem Foto der alten in den neuen Thread rein werfen.

    Trotzdem vuelen Dank schon mal.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    sieht aus wie 4 plus n

    Da muß man auf die Potentiale der separaten Klinglel aufpassen.

    Gruß Gert
     
Thema:

HTA 811-0 anschließen

Die Seite wird geladen...

HTA 811-0 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  3. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...
  4. STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W)

    STR HT3011 auswechseln (zu Siedle HTA 811-0 W): Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein STR HT3011 in meiner Wohnung auswechseln. Hintergrund ist, dass ich gerne die Lautstärke regulieren...
  5. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...