Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

Diskutiere Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gert, danke für die Antwort,könntest Du evtl. eine kleine Skizze machen wie ich das Relais anschliessen müsste. Hallo Mr. Kurzschluss,...

  1. #11 Seewolf1971, 12.11.2022
    Seewolf1971

    Seewolf1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    danke für die Antwort,könntest Du evtl. eine kleine Skizze machen wie ich das Relais anschliessen müsste.

    Hallo Mr. Kurzschluss,

    danke für den Plan, aber leider habe ich ein paar Kabel mehr und die sind irgendwie direkt an der Klingel angeschlossen und darum kann ich das IQ-HTA erst anschliessen wenn ich weiß wie ich die richtig anschliessen kann.

    P.S. Gert, könntest Du bitte auch noch einen Printrelais Typ nennen, im Netz wird unter Printrelais ganz viel angezeigt und ich bin nicht sicher welchen Typ ich nehmen kann und auf was ich achten müsste.

    MfG

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    .
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    9,11,12,6.1,C, I bleibt alles gleich. Der 7bener liegt bei Dir aber auf b. Vielleicht mal b und 7 tauschen.

    Gruß Gert
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Standardmässig werden bei siedle die Läutewerke auf "c" angepinnt und mit "b" getriggert.

    Bei dir ist das scheinbar umgedreht. Ader 6 liegt auf Klemme 7, und anscheinend auf "b".

    Also mußt Du nmE. das Klingelsignal, was ja vermutlich auf "c" des Summers ankommt, und gegen "b" geschaltet ist, invertieren.
    Möglicherweise ist eine Unterscheidung zwischen Wohnungstür und Haustür möglich.
    foren seewolf 1971 15.11.2022.JPG

    Gruß Gert
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    oops, da ist mir doch Fehler beim hochladen passiert:

    So sollte es richtig sein.


    Gruß Gert
     

    Anhänge:

  7. #16 Seewolf1971, 16.11.2022
    Seewolf1971

    Seewolf1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    vielen Dank für die Skizzen, hab schon 2 Relais von Eltako bestellt und werde am Wochenende mein Glück versuchen.

    MfG

    Wolfgang
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Warum Relais von Eltako?

    Es gibt deutlich preiswertere.

    Aber jeder nach seinem Gusto!

    Gruß Gert
     
  9. #18 Seewolf1971, 25.11.2022
    Seewolf1971

    Seewolf1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt funktioniert alles einwandfrei, musste nur einen neuen Unterbau im 3D-Drucker erstellen damit Relais drunterpasst, drum hat es etwas länger gedauert.

    @ Gert: Ich habe keine 12 V Wechselstromrelais gefunden und zu den Eltako hat mir ein Elektriker geraten, na ja billig sind die nicht aber ich hoffe dann halten die auch länger.

    MfG

    Wolfgang
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

    Gruß Gert
     
Thema:

Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  2. Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat

    Ich brauche eure Hilfe wegen raumtermostrat: Hallo zusammen,ich habe alte raumtermostrat vaillat VRT-QTA und ich will denn tauschen mit was modernes .Könnt ihr mir was empfehlen
  3. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  4. Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe

    Drahtvorschub vom Güde MIC 190 Kombi geht nicht ?..Brauche Hilfe: Hallo alle zusammen.Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht mehr weiter weis .Ich hab ein Güde MIC Schweissgerät 190 Kombi und bin Metall...
  5. Steckdose--brauche Hilfe

    Steckdose--brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich verfüge leider über 2 linke Hände. Dank Corona, muss ich jetzt selbst ran: Eigentlich wollte ich im Kinderzimmer eine neue...