Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

Diskutiere Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?

  1. #1 benni347, 26.11.2022
    benni347

    benni347 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab' da mal ne frage, warum ist eigentlich eine 9V Batterie bei 9.05 Leer und bei ~9.60V voll?
     
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Die Entladekurve und die Leerlaufspannung einer frischen Zelle und einer verbrauchten steht auf Wikipedia.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Alkali-Mangan-Zelle

    Eine 9V Batterie hat 6 Zellen mit jeweils ca. 1.6V Leerlaufspannung (frisch) = 9.6V.

    Die verbrauchte Zelle hat 1V * 6 = 6V.
     
Thema:

Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer?

Die Seite wird geladen...

Warum ist eine 9V Batterie bei 9.05V leer? - Ähnliche Themen

  1. Warum heißt die Brummspannung meist: U(p)?

    Warum heißt die Brummspannung meist: U(p)?: Jo, das war im Prinzip schon alles :D Warum heißt die "p", wo kommt das her? Oder hat das keine Bedeutung hat nur irgend ein Mongo mal wieder...
  2. Warum du ein Genie bist

    Warum du ein Genie bist: Hab' da mal etwas aufgeschrieben: Link edit was sagt ihr dazu? Hat jeder von uns das Potential zur Genialität, wenn man sich dem Bildungssystem...
  3. Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?

    Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?: Ich weiß, ist eine dumme Frage, aber könnt Ihr mir das beantworten, und die technischen Gründe dafür nennen? Warum 12 Volt dort besser ist? Würde...
  4. Warum ist die klassische Nullung gefährlich?

    Warum ist die klassische Nullung gefährlich?: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen ob ich richtig verstanden habe, warum die klassische Nullung eine Gefahr darstellt. Ich verstehe es...
  5. Warum ist Strom in der Badewanne so gefährlich !

    Warum ist Strom in der Badewanne so gefährlich !: Hey Leute ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Kumpel . Wir haben darüber diskutiert warum es so verdammt gefährlich ist wenn einem der...