Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

Diskutiere Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Am einfachsten wäre der 3-fach LS-Schalter. Ja, Beispiel der MBN316. Vor dem MBN316, wäre ein 40A FI. An dem 40A FI hängen aber noch andere LS....

  1. #11 MichaPam, 25.01.2023
    MichaPam

    MichaPam Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Beispiel der MBN316. Vor dem MBN316, wäre ein 40A FI. An dem 40A FI hängen aber noch andere LS.

    Oder muss der N auch abschaltbar sein?

    Wenn das Kabel von der Länge zum Herdanschluss reicht. Könnte man hier sinnvoll anklemmen wegen dem Schuko-Stecker? Dürfte man dann hier Herd und Backofen kombinieren, da zwei autarke Geräte und zwei separate Zuleitungen (eine davon Schuko). Ich frage nur, um die unterschiedlichen Möglichkeiten abzuklappern.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Elektro, 25.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Es gibt Dosen für 2 Geräte von Merten.
    Da kann Kochfeld und Backofen angeschlossen werden. Das geht natürlich nur, wenn das Kochfeld mit 2 Phasen auskommt.
     
  4. #13 Elektro, 25.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  5. #14 MichaPam, 25.01.2023
    MichaPam

    MichaPam Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Danke. Dann bliebe diese Lösung zut Not auch, wenn Kochfeld mit 2 Phasen auskommt + Backofen kein Schuko-Stecker vorne dran hat (wegen Garantie).
     
  6. #15 Rockylangohr, 25.01.2023
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    131
    Hallo zusammen,

    ich würde eine Verlängerung 3x,2,5 mit einer Schukokupplung an die Merten Dose anschließen, dann braucht der Stecker vom Backofen nicht gekappt werden..

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #16 Elektro, 25.01.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Es ist auch möglich, neben der Herddose eine zusätzliche Steckdose einzubauen. Diese mit einer kurzen Leitung verbinden.
    Bei einer Steckdose jedoch max. 16 A und einen RCD (FI) 30 mA
     
  8. #17 michaneu, 25.01.2023
    michaneu

    michaneu Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    15
    Die DIN bezieht sich aber auf ortsfeste Geräte. Soweit ich den Themenstarter verstanden habe, geht es aber um einen mobilen Backofen, den man an jeder Schukodose betreiben könnte.
    EDIT: zu spät.
     
  9. #18 MichaPam, 25.01.2023
    MichaPam

    MichaPam Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.01.2023
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz normaler Einbau-Backofen, Bsp: Bosch HNG6764

    Danke für alle Infos. Denke, ich habe alle nötigen Informationen
     
Thema:

Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

Die Seite wird geladen...

Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  2. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  3. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...
  4. Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?

    Titandraht glühen - welcher Trafo ist geeignet?: Hallo! ich muß Titandrähte umformen. Durch das Umformen wird das Titan hart. Um es weiter bearbeiten zu können muß ich es wieder weichglühen....
  5. Welches Netzteil (Ampere) für den Switch

    Welches Netzteil (Ampere) für den Switch: Hallo, auf meinem Switch (3COM 3CDSG8) und auch in der Bedienungsanleitung steht bei POWER SUPPLY: 1A MAX. Ich hatte es einige Jahre mit einem...