Hausanschlußkasten

Diskutiere Hausanschlußkasten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Grade zur Mittagspause das Video von Schrack gesehen.... Ist dieser eine neue Variante/Norm? Kannte ich noch nicht: [MEDIA] Hab bisher...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hallo!

    Grade zur Mittagspause das Video von Schrack gesehen....

    Ist dieser eine neue Variante/Norm? Kannte ich noch nicht:



    Hab bisher nur die Variante mit den drei NH Sicherungen gesehen.

    Gruß
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hausanschlußkasten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Warst du denn schon mal in Österreich?

    "Gültig nach österreichischen Richtlinien, Stand: 03.11.2022 "
     
    toshi gefällt das.
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    blau als PEN gefällt mir nicht.

    Lutz
     
  5. #4 saukalt, 04.11.2022
    saukalt

    saukalt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    8
    Nettes video. Wichtig, sind anscheinend die Schrumpfschläuche, nur die gelbgrünen sind nicht geschrumpft.
    Wo ist die Prüfung auf den Nulleiter? Auf die Erdung? Die 3 Phasen hat er ja geprüft?
    Meines Erachtens, typisch You Tube viel Blödsinn.
    Braucht man dazu unbedingt diesen Drehmomentschlüssel?

    N und PE heisst zwar anders, aber die alten ELIs wissen, was ich meine.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ja, macht aber kaum einer.

    Lutz
     
  7. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) der Dialekt hätte mich schon stutzig machen können.
     
  8. #7 Armiin96, 02.02.2023
    Armiin96

    Armiin96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ,
    hier ist die Fortsetzung vom Hausanschlusskasten
     
  9. #8 Darkness, 03.02.2023
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    56
    Ist das tatsächlich so representativ oder nur ein Versuchsaufbau?

    Ist bei euch eine Zählertafel und laienwechselbare Schmelzsicherungen im Vorzählerbereich wirklich zulässig?
     
Thema:

Hausanschlußkasten

Die Seite wird geladen...

Hausanschlußkasten - Ähnliche Themen

  1. Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische

    Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische: Hallo die Elektrolurche! Hier soll ein neuer Hausanschlußkasten vom Eigentümer installiert werden. Bisher hatte ich vor dem alten Kasten ein...
  2. Erdung Hausanschlußkasten und evtl. Tiefenerde?

    Erdung Hausanschlußkasten und evtl. Tiefenerde?: Hallo ich habe eine altes Haus gekauft. Nun wurde die Zulietung vom Hausanaschlk zur E-Verteilung neugemacht . Die E-Verteilung ist auch ganz nue...
  3. Wie "fliegt" die Panzersicherung im Hausanschlußkasten ?

    Wie "fliegt" die Panzersicherung im Hausanschlußkasten ?: Hallo an alle :-) Ich hatte gestern "Großaufräum-Tag" meiner Aktenordner. Dabei fielen mir die AGBs unseres Energieversorgers in die Hände. Und...
  4. 3x25A Hausanschlußkasten für Zweifamilienhaus

    3x25A Hausanschlußkasten für Zweifamilienhaus: Hallo, ich habe ein 2 Familienhaus mit insgesamt ca. 250m² Wohnfläche gekauft. Nun muß der Zählerschrank und die komplette Elektroinstallation...