3 Lampen 1 Taster

Diskutiere 3 Lampen 1 Taster im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Abend, ich möchte 3 Lampenstränge mit einem Taster Schalten. Und zwar möchte ich gerne das beim ersten Tasten Strang 1 angeht, 2. mal...

Schlagworte:
  1. #1 Erwin123, 07.03.2023
    Erwin123

    Erwin123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich möchte 3 Lampenstränge mit einem Taster Schalten.
    Und zwar möchte ich gerne das beim ersten Tasten Strang 1 angeht, 2. mal tasten Strang 2 und beim dritten Mal tasten Strang 3. Wenn dann nochmal getastet wird alles aus, bzw wenn länger gedrückt wird alles aus.

    Habt jemand ne Ahnung wie man das realisieren kann? gibt es ein "Modul / Relais" das sowas kann?

    Vielen Dank schon im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 3 Lampen 1 Taster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ja,das geht.

    Bei 230 V Netzspannung kommt da ein Eltako infrage

    Bei Kleinspannung 12 oder 24 Volt gibts so ein Schrittschaltwerk möglicherweise etwa günstiger.

    Gruß Gert
     
  4. #3 Erwin123, 08.03.2023
    Erwin123

    Erwin123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort!
    kannst du ein bestimmtes Gerät empfehlen?
     
Thema:

3 Lampen 1 Taster

Die Seite wird geladen...

3 Lampen 1 Taster - Ähnliche Themen

  1. Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?

    Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?: Hallo :) ich würde gerne folgendes Schaltbild in unserem Schlafzimmer machen: Bei der Tür ein Lichtschalter (A), welche beide Nachttischlampen...
  2. Doppeltaster für 2 Lampen

    Doppeltaster für 2 Lampen: Hallo, 1. Gibt es einen Doppeltaster mit dem ich 2 Lampen getrennt ansteuern kann? 2. Ich würde gerne diese 2 Lampen an 2 Stellen schalten...
  3. Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...

    Wie 3 "Lampen" mit 2 Taster so schalten das A+B oder B+C oder A+B+C geht...: Hallo! Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich suche eine Möglichkeit um 3 "Lampen" so zu schalten das entweder "Lampe A"...
  4. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

    Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...
  5. Taster mit Glimmlampen nachrüstbar ?

    Taster mit Glimmlampen nachrüstbar ?: Hallo liebe Elektriker, ist es möglich, einen Gira Wechseltaster-Einsatz 015600 mit dem GIRA Glimmlampen-Element 0,35mA 099500 nachzurüsten ?...