Elektrische Fußbodenheizung

Diskutiere Elektrische Fußbodenheizung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen,, mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat)...

Schlagworte:
  1. #1 Muellcl, 31.03.2023
    Muellcl

    Muellcl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,,
    mein 30 Jahre altes Badezimmer wird saniert und ich möchte dort eine neue elektrische Fußbodenheizung (Schlüter DITRA Heat) anschließen (300W). Für die neue Badinstallation wollte ich die vorhandene Zuleitung 3x1,5 m2 nutzen. Diese ist abgesichert mit einem Standard LS-Schalter B16 und davor ein Fehlerstromschutzschalter 4 polig 6kA 40A 30mA Typ A.
    Muss ich für die Fußbodenheizung eine komplett neue Zuleitung ziehen oder kann das so bleiben.
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Elektrische Fußbodenheizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 01.04.2023
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Die bestehende Zuleitung kann hier selbstverständlich zum Anschluß der FBH benutzt werden.

    Allstromer
     
    G-Tech gefällt das.
Thema:

Elektrische Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Controller für elektrische Fußbodenheizung anschließen

    Controller für elektrische Fußbodenheizung anschließen: Hallo, ich habe eine elektrische Fussbodenheizung der Firma Veria gekauft und dachte, dass die Steuereinheit für einen Laien einfach anzuschließen...
  2. Zeitschaltung bei elektrischer Fußbodenheizung

    Zeitschaltung bei elektrischer Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu hier und auch relativ jung, bin nämlich noch Student (Elektrotechnik im 3. Semester). Ich würde gerne eine Zeitschaltuhr für...
  3. Elektrische Fußbodenheizung

    Elektrische Fußbodenheizung: Hallo Kollegen Ich baue zur zeit ein kleines Haus wo unsere Hunde die den ganzen tag über drausen sind bei schlechtem Wetter rein können. Dieser...
  4. Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik

    Schalter einbauen zur Steuerung von elektrische Hydraulik: Hallo zusammen, ich habe mir eine 3-Punkt-Aufnahme für ein Quad gebraucht gekauft. Um sie auf und ab zu senken ist eine elektronische Hydraulik...
  5. Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand

    Durchführung einer elektrischen Leitung durch eine Außenwand: Hallo! Hat jemand von Euch Erfahrung mir der Ausführung von oberirdischen Mauerdurchführungen durch eine Außenwand (keine unterirdische...